Lübeck – Die Aussage, dass die Verbandsliga Süd-Ost in dieser Saison spannend wie nie ist, bewahrheitet sich von Spieltag zu Spieltag. Die SH-Liga-Absteiger bewegen sich recht unterschiedlich in dieser Saison. Während der FC Dornbreite weiter an der Tabellenspitze steht, ist die Darbietung des NTSV Strand 08 nicht konstant, was die Ergebnisse angeht. Die Timmendorfer entpuppen sich zu einem nichtausrechenbaren Gegner, der mal hoch verliert, dann wieder deutlich gewinnt und sich beim nächsten Mal schwer zu tun. Aufsteiger Preußen Reinfeld kassierte in der 95. Minute in der Strand-Arena den Ausgleich in einer torreichen Schlussphase. Der andere Aufsteiger SVG Pönitz zahlte gegen den VfB Lübeck II am Ende Lehrgeld und konnte, wie die Reinfelder auch, eine Führung nicht über die Zeit bringen.

Statistiken und Stimmen zum Samstag:

NTSV Strand 08 – Preußen Reinfeld 3:3 (0:1)
Tore: 0:1 Bruegmann (22.), 0:2 Both (66.), 1:2 Böckelmann (82. ET), 2:2 Pajonk (87.), 2:3 Witten (89.), 3:3 Prüßmann (95.) – Rote Karte: Schwartz (78. NTSV)

Sunny Singh (NTSV): „Was wir erste Halbzeit abgeliefert haben, war einfach zu wenig. Wir sind nicht wach gewesen und zu selten in die Zweikämpfe gegangen. Am Ende haben wir uns gesteigert und wollten unbedingt noch was mitnehmen, was uns durch den Ausgleich auch gelungen ist.“

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Bitter wieder in der Nachspielzeit den Ausgleich zu bekommen.“

Anzeige

FC Dornbreite – SSV Pölitz  5:1 (3:1)
Tore: 1:0, 5:1 Sindi (26., 90.), 2:0, 3:1 Leischner (27., 43.), 2:1 Schmidt (37.), 4:1 Schliesser (77.) – GR: Bünger (58. SSV)

Sören Warnick (FCD): „Wir haben viele Dinge gut umgesetzt und verdient gewonnen. Schade nur, dass wir gute Gelegenheiten ausgelassen haben um das Ergebnis höher zu schrauben.“

SVG Pönitz – VfB Lübeck II 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Denker (19.), 1:1 Barendt (32.), 2:1 Kirstein (35. EM), 2:2 Said (49.), 2:3 Broeker (76.)

Helge Thomsen (SVG): „Gute Leistung meiner Jungs! Leider wurden wir nicht belohnt. Dennoch lässt sich darauf aufbauen und wir ziehen viele positive Sachen raus.“

Serkan Rinal (VfB II): „Verdienter Sieg. Zwei geschenkte Tore. Pönitz hätte auch einen Punkt verdient gehabt wegen der kämpferischen Leistung. Wir haben uns in der Vorwärtsbewegung schwer getan.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -