Hamburg – In der 2. Bundesliga hat es gestern nur zwei Spiele gegeben, doch deren Ergebnisse ordneten das obere Tabellendrittel neu. Und nur wer heute im Millerntor-Stadion gewinnt, bleibt oben dran – ein Unentschieden ist (zunächst) weder für den FC St. Pauli noch für die Spielvereinigung Greuther Fürth förderlich.

Der VfL Bochum übernahm die Tabellenführung mit einem 3:1 beim SC Freiburg – drei Spiele, drei Siege, makellos die Startbilanz! Der Bundesliga-Absteiger rutschte mit der ersten Niederlage auf Rang 4.

RB Leipzig nutzte die Gunst der Stunde und kletterte mit dem 2:0-Erfolg in Braunschweig zunächst auf den zweiten Tabellenplatz. Rang 3 hält SV Sandhausen (drei Siege in drei Spielen), aber drei Punkte Abzug wegen Fehler im Lizensierungsverfahren!

Fürth auf Rang 7, St. Pauli auf Rang 8 – jeweils mit vier Punkten auf Schlagdistanz zu Leipzig. Allerdings nur im Erfolgsfall!

„Fürth ist eine Mannschaft, die offensiv wie defensiv gut zusammenarbeitet und gut organisiert ist. Es ist kein Zufall, dass sie bereits vier Punkte haben“, warnte St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen. Da der Einsatz der angeschlagenen Spieler noch offen ist, dürfte Lienen die Start-Elf aus dem Pokalspiel gegen Mönchengladbach nominieren.

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Spiele heute:
Union Berlin – Kaiserslautern
Duisburg – Bielefeld

Am Montag treffen der 1. FC Nürnberg und TSV 1860 München aufeinander.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -