Ratzeburg – Der Ratzeburger SV steht nach dem 3. Spieltag auf einem sensationellen 2. Platz. Die „Löwen“ siegten bereits am Freitag beim punktgleichen SSC Hagen Ahrensburg II mit 3:1. Drei Siege in drei Spielen in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg – zu rechnen war damit vor Saisonbeginn nicht. Nun heißt es, diesen Weg fortzuführen.
Der Krummesser glich seine Tordifferenz nach einem späten Derby-Sieg gegen Grün-Weiß Siebenbäumen II aus. Erst in der Nachspielzeit kam es beim 3:1-Erfolg zu den entscheidenden Treffern.
Für den TSV Berkenthin gab es einen Rückschlag. Die Mannschaft von Trainer Timo Zander verpasste den Plan zu einem Sieg über den SC Elmenhorst und ging stattdessen mit 2:7 ein.
Neuer Tabellenführer ist der VfL Oldesloe. Dennis Schönfeldt war der entscheidende Mann bei den Kreisstädtern. Er schoss fünf Treffer beim 7:2-Sieg gegen Aufsteiger TuS Hoisdorf.

Die Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

SSC Hagen Ahrensburg II – Ratzeburger SV 1:3 (1:3)
Tore: 0:1 Zunker (20.), 0:2 Weluda (28.), 1:3 (35.), 1:3 Knuth (43.)

Finn Hofmann (RSV-Abteilungsleiter): „In der ersten Halbzeit spielten wir phasenweise recht konstruktiven Fußball und konnten einige Chancen heraus spielen. Folgerichtig auch drei Mal gestochen durch Zunker (Foto), Weluda und Knuth. Das Gegentor resultierte aus einem Ballverlust im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren und konnten die Leistung aus der ersten Hälfte nicht bestätigen. Zudem verloren wir mit Christopher Lüth (Platzwunde) einen Verteidiger. Auf Grund starker Personalsorgen geht der Auftritt dennoch in Ordnung. Immerhin mussten wir auf Kaiser, Behnk, Schön, Koenig, Jacobsen, Gerber, Fischer, Baade und Nickel verzichten. Dementsprechend half Marc Schmidt aus der Zweiten aus. Wenn wir in den nächsten beiden Partien (Krummesse und Berkenthin) erneut dreifach punkten, können wir einen perfekten Saisonstart verbuchen.“

Krummesser SV – GW Siebenbäumen II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Seebauer (7.), 1:1 Kirey (82.), 2:1, 3:1 Giesen (91., 93.) – GR: Martensen (84., GWS)

Anzeige
Anzeige

Benjamin Seebauer (KSV-Trainer): „Wir haben eine richtig starke erste Halbzeit gespielt. Leider haben wir es versäumt nach unserer frühen Führung nachzulegen. In der zweiten Halbzeit hat Siebenbäumen besser ins Spiel gefunden und wir haben leider auch ein wenig nachgelassen. Nach den etlichen vergebenen Großchancen inklusive Elfmeter bekommen wir mit der ersten Chance den Ausgleich. Danach haben wir eine starke Reaktion gezeigt und uns den verdienten Sieg kurz vor Schluss gesichert.“

Bernd-Uwe Lange (GWS II-Coach): „Wir waren nach dem guten Auftritt aus dem Möhnsen-Spiel nicht wieder zu erkennen. Nach dem frühen 0:1 nach einer Standartsituation in der siebten Minute waren wir mehr mit uns selbst beschäftigt, als mit dem Gegner. Kaum Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und null Tempo im eigenen Spiel. In der zweiten Halbzeit kamen wir geringfügig besser ins Spiel. Nachdem der KSV es verpasst hat, durch einen Elfer für die Vorentscheidung zu sorgen, kamen wir nach feinem Zuspiel von Ates durch Kirey zum glücklichen Ausgleich. Nach einer Gelb-Roten Karte konnten wir das Remis leider nicht halten und kassieren in der Nachspielzeit noch zwei Treffer. Mit der Leistung werden wir es noch schwerer haben, als ohnehin schon erwartet.“

TSV Berkenthin – SC Elmenhorst 2:7 (1:3)
Tore: 0:1 Agne (10.), 1:1 Clasen (17.), 1:2, 1:6 Habeck (38., 70.), 1:3, 1:4, 1:7 Maack (44., 50., 75.), 1:5 Jobmann (64.), 2:7 Müller (78.)

Stefan Kreutzfeldt (TSV-Ligasprecher): „Aus Adam Riese wurde heute nichts! In der ersten Hälfte war noch Ehrgeiz zu erkennen, doch entwickelte sich kurz vor der Pause das Spiel in ein absolutes Chaos. Was in Trittau noch klappte, lief anschließend total miserabel auf heimischem Geläuf! Besonders im Zentrum luden wir die Gäste immer wieder auf Konter ein. Elmenhorst konnte diese leider auch jedes Mal nutzen und war nicht nur gedanklich, sondern auch spielerisch immer eine Aktion schneller als wir. Es lässt sich nur sagen, dass der Sieg absolut in Ordnung geht. Gute Besserung an dem Elmenhorster Spieler der nach einem Pressschlag bereits in der ersten Hälfte Richtung Krankenhaus aufbrechen musste.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SSC Hagen Ahrensburg IIRatzeburger SV1:3
Möllner SVLinauer SV4:1
VfL OldesloeTuS Hoisdorf7:2
Krummesser SVGW Siebenbäumen II3:1
SV Bor. MöhnsenSV Eichede III2:3
WSV TangstedtTSV Trittau5:0
TSV BerkenthinSC Elmenhorst2:7
TSV BargteheideBüchen-Siebeneichener SV15.09.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfL Oldesloe3300119
2.Ratzeburger SV330059
3.TSV Bargteheide220096
4.SC Elmenhorst320166
5.SV Eichede III320116
6.SSC Hagen Ahrensburg II320116
7.Büchen-Siebeneichener SV211034
8.Krummesser SV210103
9.SV Bor. Möhnsen3102-13
10.Möllner SV3102-23
11.TSV Berkenthin2101-23
12.WSV Tangstedt321081
13.GW Siebenbäumen II3003-60
14.TuS Hoisdorf3003-90
15.TSV Trittau3003-110
16.Linauer SV3003-130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -