Schönberg – Nach drei Spieltagen als Aufsteiger ungeschlagen (ein Sieg, zwei Unentschieden) zu sein, klingt von außen betrachtet nach einem guten Start. Also alles gut an der Maurine sollte man denken, wären da nicht die beiden extrem unterschiedlichen Halbzeiten vom vergangenen Wochenende beim Spiel in Auerbach gewesen. Nach einer aus Sicht der Verantwortlichen unterirdischen ersten Halbzeit, konnten die Kicker um Kapitän Rainer Müller in Durchgang zwei mit einer erheblichen Leistungssteigerung zumindest noch einen Punkt retten.

„Ich war schon extrem sauer über das, was ich da in der ersten Hälfte gesehen habe. Dabei ging es mir auch nicht darum, dass die Jungs keine Fehler machen dürfen, sondern um die Einstellung, die einige zumindest in den ersten 45 Minuten an den Tag gelegt haben. Und dass sie es anders können, haben sie ja im zweiten Durchgang dann eindrucksvoll gezeigt. Wir sind aktuell an einem Punkt, wo jeder aufpassen muss, dass wir uns nicht andauernd gegenseitig auf die Schultern klopfen und uns erzählen wie gut wir doch sind. Jetzt in Selbstzufriedenheit zu verfallen wäre fatal. Gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Partien“, so der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker, Sven Wittfot (Foto links), im Gespräch mit HL-SPORTS.

Anzeige

Was Wittfot meint, ist die in der kommenden Woche auf die Maurine-Kicker wartende englische Woche sowie die prestigeträchtige Pokalpartie beim FC Anker Wismar am 5. September. Dabei wartet zum Start der englischen Woche am kommenden Sonntag niemand geringerer als der BFC Dynamo auf die Jungs von Trainer Axel Rietentiet. Der neben Zwickau und Jena als Favorit in die Saison gestartete BFC steht dabei schon etwas unter Druck, frühzeitig den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg liegen die Hauptstädter noch deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück.  
Wer sich bereits im Vorfeld der Partie sein Ticket für das Spiel gegen den BFC Dynamo sichern möchte, kann dies am Donnerstag von 14 Uhr bis 18 Uhr oder am Freitag von 11 Uhr bis 13 Uhr im Sportbüro am Palmberg-Stadion tun.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -