Lübeck – Auch in dieser Woche kommt es mittendrin zu Begegnungen auf Lübecks Fußballplätzen. Im Kreispokal der Hansestadt trifft Olympia Bad Schwartau auf Fortuna St. Jürgen. Die Partie wurde verschoben, da die Fortunen keine Mannschaft zusammenbekamen. Olympia bot an, das Spiel nachzuholen – der Kreisfußballverband war einverstanden. Anpfiff ist um 19 Uhr am Rensefeld und St. Jürgens Trainer Thomas Lehwald vor der Partie bei HL-SPORTS: „Zunächst einmal vielen Dank an Olympia für das sportlich faire Verhalten, ohne dass wir zu diesem Spiel gar nicht antreten könnten! Diese unverhoffte Chance wollen wir trotz großer personeller Sorgen nutzen und uns nach dem Sieg am Sonntag weiteres Selbstvertrauen holen. In den letzten Jahren ist Fortuna traditionell früh aus dem Pokal ausgeschieden, das wollen wir dieses Jahr ändern, da auch in der nächsten Runde eine nicht unüberwindbare Hürde warten würde.“
Sein Gegenüber Jörg Mehlfeld: „Gegen Fortuna müssen wir schauen wer auflaufen kann. Verletzte und arbeitsbedingt bleibt nicht mehr viel übrig vom Kader.“

Im „MdM“-Cup empfängt Lübecks Kreisklassen-Meister TSV Dänischburg den amtierenden Champion der Kreisliga Ostholstein NTSV Strand 08.
Gäste-Coach Christian Kamm sagt vor der Partie: „Wieder ein Spiel innerhalb der Woche. Es konnten nicht einmal die spiele aus der letzten Woche ganz aufgearbeitet werden. Wir werden leider berufsbedingt und auf Grund von Urlaub wieder auf einige Jungs verzichten müssen.“
Christian Wulff, Dänischburgs Trainer, meint: „Wir freuen uns auf die zweite Runde gegen die zweite Mannschaft von Strand 08 zu spielen. Natürlich sind wir noch enttäuscht vom Spiel gegen Kronsforde, aber so haben wir die Möglichkeit am Donnerstag vieles besser zu machen. So lag der Schwerpunkt beim Training im Torabschluss. Leider ist der Termin sehr unglücklich, weil wir bereits am Samstag wieder gegen Travemünde auf dem Platz stehen müssen. Bei fünf Spielen in zwei Wochen haben wir leider auch personelle Ausfälle. So fehlen sechs Spieler am Donnerstag und mit Jendrik Röpke auch ein sehr wichtiger Spieler in der Defensive.“

Anzeige
AOK

Beides Mal ertönt der Anpfiff um 18.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -