Eutin – Eutin 08 hat am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze verloren und wird sicher alles versuchen, um gegen den Preetzer TSV zu gewinnen und oben dran zu bleiben. Dies wird bestimmt nicht einfach, denn auch Preetz braucht nach dem durchwachsenen Start jeden Punkt, um sich nicht im Tabellenkeller einzunisten.

Zu einem Duell der Tabellennachbarn kommt es in Eichede. Der gastgebende SVE trifft als Fünfter auf den einen Platz besser platzierten TSV Altenholz, der diese Saison in der Meisterschaft noch nicht verloren hat. Diese Konstellation verspricht ein interessantes Spiel.

Die Verantwortlichen äußerten sich gegenüber HL-SPORTS:

Eutin 08 – Preetzer TSV (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin 08): „Wir haben das Wochenende bis jetzt nachbereitet und auch einigermaßen gut verdaut. Personell sieht es fürs Wochenende allerdings im Moment eher durchwachsen aus, weil Timo Klotz und „Blubber“ Nielsen aufgrund ihrer Verletzungen aus dem Heide-Spiel bisher noch gar nicht trainieren konnten. Bei Kevin Wölk macht sich eine kleine Wadenverletzung bemerkbar, so dass wir hoffen, dass der eine oder andere vielleicht zurück kommt.

Jetzt geht es darum, gegen Preetz zuhause wieder erfolgreich Fußball zu spielen. Wir haben ja unseren Zuschauern zwei gute Spiele geliefert und daran wollen wir natürlich anknüpfen. Wir sind zuhause, müssen aber auch aufpassen auf die gefährlichen Preetzer. Wenn denn die Polizisten wieder einsatzfähig sind beziehungsweise beide Ziemers, dann ist da natürlich auch eine gewisse Qualität und letztendlich wird ihnen das 1:1 gegen Eichede sicherlich auch Auftrieb geben. Ich glaube, dass sich die Zuschauer, die hoffentlich wieder zahlreich kommen werden, auf ein interessantes Spiel einstellen können. Wir wollen natürlich versuchen, mit Begeisterung zum Erfolg zu kommen, wie wir das auch in dem letzten beiden Heimspielen gemacht haben.“

SV Eichede – TSV Altenholz (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Die ordentliche zweite Halbzeit im Pokal gegen Hoisdorf hat uns den nötigen Anschwung für das Wochenende gegeben. Altenholz ist in guter Form und ungeschlagen. Lediglich im Pokal gegen uns gab es eine Pleite. Sicher werden sie versuchen, Revanche zu nehmen. Allerdings werden auch wir mit offenem Visier antreten. Wir spielen daheim und wollen unbedingt gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -