Lübeck – Einen Elfmeter, zwei Mal Aluminium und am Ende stand ein 3:4 (1:2) auf dem Konto des TSV Dänischburg im „Meister der Meister“-Spiel gegen Ostholstein-Meister NTSV Strand 08 II. Verbandsliga-Leihgabe Gottschalk (14.) traf für die Kamm-Elf, doch Wendt (18.) glich aus. Für die erneute Strand-Führung sorgte El-Safadi (18.), so dass es mit einem knappen 2:1 für die Gäste in die Pause ging. Im zweiten Durchgang bauten Senger (58.) und Schulz (61.) den Ostholsteiner Vorsprung aus, vergaben aber viele Chancen. Doch die Dänischburger blieben dran und kam wieder heran. Erst traf Lambrecht (63.) und erneut Wendt (67.). In der Schlussphase vergaben die Gastgeber noch einen Strafstoß – Yigit schoss über den Kasten – doch auch auf der anderen Seite scheiterte Gottschalk an TSV-Ersatzkeeper Lambrecht, da sich der etatmäßige Schlussmann Kamm vor der Pause verletzte.

Im Kreispokal Lübeck standen sich am Donnerstagabend Olympia Bad Schwartau und Fortuna St. Jürgen gegenüber. Die Partie endete nach einem Treffer von Lehwald-Kipp (15.) mit 1:0 (1:0) für die Gäste von der Dorfstraße.
Jörg Mehlfeld (SVO): „Armut gegen Elend. Zum Glück hat Fortuna ein Tor geschossen.“ Sein Gegenüber Thomas Lehwald, Trainer der Fortunen, sah es genauso: „Not gegen Elend in Rensefeld! Das positivste war das Erreichen der nächsten Runde, das schöne Tor und dass wir mit diesem Rumpfkader zu Null gespielt haben. Gott sei Dank gab es keine Verlängerung und keine Verletzungen. Vielen Dank an die Spieler der 3. Herren.“

Anzeige
AOK

Preußen Reinfeld sparte sich die Fahrt zum TSV Trittau im Kreispokal Stormarn und steht kampflos in der nächsten Runde. Die Gastgeber traten nicht an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -