Lübeck – Dominic Hartmann wechselt zur kommenden Saison zum VfV Borussia 06 Hildesheim in die Oberliga Niedersachsen. Dies bestätigte der 20-jährige am Sonntag gegenüber HL-Sports.

Anzeige
Anzeige

Hartmann war 2011 aus der U19 von Hannover 96 an die Ostsee gekommen und spielte 52 Partien im grünweißen Trikot und schoss dabei zwei Tore für den VfB Lübeck. In Hildesheim wird ehemalige Junioren-Bundesligaspieler eine Lehre als Steuerfachangestellter beginnen und möchte mit seinem neuen Verein um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. Den gebürtigen Hildesheimer zieht es also zurück in die Heimat. Er sagte zu HL-Sports: „Ich habe mich in Lübeck sehr wohlgefühlt und schlage jetzt in Hildesheim einen neuen Weg ein. Die berufliche Perspektive war für mich mit ausschlaggebend. Dem VfB wünsche ich alles Gute und hoffe, dass wir uns in der Aufstiegsrunde wiedersehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -