Hamburg – Alles geben – das reicht nicht! Gegen RB Leipzig müsse sein Team „das Allerletzte geben“, so Trainer Ewald Lienen bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel der Kiezkicker am Sonntag (23.8., 13.30 Uhr) in Leipzig.

„Leipzig ist anders als unsere bisherigen Gegner. Wir wissen jedoch alle, dass sie zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg zählen“. Spieler mit Erstliga-Format und Nationalspieler machen Leipzig zum Favoriten in der 2. Bundesliga.

Innenverteidiger Lasse Sobiech (Foto) steht nach seiner Nasennebenhöhlen-Entzündung wieder im Aufgebot der Kiezkicker. Fraglich aber ist der Einsatz von Marcel Halstenberg. „Halste wackelt. Er konnte nur ein Lauftraining absolvieren“, sagte Lienen.

Anzeige
AOK

Rund 4.000 St. Pauli-Fans werden in Leipzig erwartet.

In den Freitag-Spielen überraschte Eintracht Braunschweig nach drei sieglosen Spielen mit einem 2:0 (0:0) bei Arminia Bielefeld. SV Sandhausen kam nach drei Siegen in Folge gegen den 1. FC Heidenheim nur zu einem 0:0. Die SpVgg Greuther Fürth unterlag FSV Frankfurt mit 0:2 (0:1).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -