Eutin – Der Stachel beim SH-Ligisten Eutin 08 saß noch lange tief nach der Niederlage im Topspiel der vergangenen Woche. Trainer Mecki Brunner war nach der Partie beim Heider SV bis Mittwoch nicht sehr kommunikativ. Dafür freute er sich am Samstagnachmittag nach 90 Minuten tollem Fußball gegen den Preetzer TSV. Das Endergebnis von 6:1 (3:0) war die Antwort, die sich der 55-Jährige, vorgestellt hat. Stahl (9., 53.), Sax (34.), Klotz (35.), Nielsen (81.) und Wölk (87.) per Strafstoß trafen für die Hausherren. Nur Ziehmer (71.) machte es mit einem Elfmetertor zum zwischenzeitlichen 1:4 aus Sicht der Gäste etwas erträglicher. Fünf Minuten vor dem Ende sah der Preetzer Lahi die Gelb-Rote Karte.

Zwischenzeitlich springen die Ostholsteiner auf den 2. Platz der Schleswig-Holstein-Liga. Neuer Tabellenführer ist Aufsteiger TSB Flensburg. Die Jungs von der dänischen Grenze gewannen gegen den Mitaufsteiger Kilia Kiel mit 4:1 (2:0). Der Ortsnachbar Flensburg 08 musste beim TSV Kropp antreten. Die Hausherren siegten mit 1:0 (0:0). Im letzten Spiel des Tages holte sich der PSV Neumünster mit einem 3:1-Auswärtssieg drei Punkte bei TuRa Meldorf.

Anzeige
AOK

Eutins Coach Brunner sagte nach dem 6:1-Erfolg vor dem Mannschaftsessen seines Teams zu HL-SPORTS: „Wir sind total glücklich und happy, dass wir nach der Niederlage gegen Heide so einen guten Auftritt hingelegt haben. Ich glaube, dass wir das Spiel von Anfang an kontrolliert und Lauf- und Zweikampfstärke bewiesen haben. Die erste Halbzeit war das Eintrittsgeld wert. Nach der Pause haben wir stets Kontrolle über das Spiel gehabt. So wünscht man sich einen Heimauftritt und nun geht’s weiter im Pokal und in Altenholz. Heute genießen wir den Moment und haben unseren Job heute gut gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -