Lübeck – Neuer Tabellenführer in der Verbandsliga Süd-Ost ist der VfB Lübeck II. Die Grün-Weißen profitierten von ihrem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TSV Pansdorf und der gleichzeitigen Niederlage des FC Dornbreite beim Aufsteiger SVG Pönitz.

An der Lohmühle hatten die Ostholsteiner in den ersten 20 Minuten Oberwasser. Ein Pfostenschuss von Dippert hätte die Führung für die Pansdorfer bedeuten können. Mit zwei Distanzschüssen legte der VfB Lübeck II den Schalter um.

Die SVG Pönitz brachte dem FC Dornbreite die erste Saisonniederlage bei. Kirstein traf in der Schlussphase mit einem Hammer an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor ging.

Mit großem Interesse schaute man am Samstag auch nach Siebenbäumen. NTSV-Manager und Trainer Frank Salomon kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück und siegte mit seinen Strandpiraten bei den Grün-Weißen aus Lauenburg mit 3:1.

Die Statistiken und Statements zu den Samstagsspielen:

VfB Lübeck II – TSV Pansdorf 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Acer (27.), 2:0 Er (45.), 3:0 Meier (55.), 4:0 Bremser (65.)

Ramazan Acer (VfB-Offensivspieler): „Das 1:0 wollte ich genauso machen.
Wir wissen zwar, dass wir besser sind als in der letzten Saison. Ausruhen werden uns aber deshalb nicht.“

Serkan Rinal (VfB-Coach): „Wir sind zunächst gar nicht ins Spiel gekommen, haben uns aber nach und nach gefangen. Am Ende ist der Sieg sicherlich verdient, aber  zu hoch ausgefallen.“

Anzeige
AOK

Dennis Jaacks (Trainer Pansdorf): „Eigentlich kann ich das garnicht glauben, dass wir heute 0:4 verloren haben. Auch meiner Mannschaft kann ich nur bedingt einen Vorwurf machen. Am Anfang vergeben wir vier gute Chancen, hätten in Führung gehen müssen. Dann folgt ein Sonntagschuss zum 1:0 für Lübeck, werden wir brutal bestraft.“

GW Siebenbäumen – NTSV Strand 08 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Osagiede (27.), 0:2 Mamane (55.), 1:2 Donyina (84. ET), 1:3 Pajonk (92.)

Leif Löding (GWS): „Strand hat heute zu recht gewonnen. Viel zu wenig Leistung von uns und so kann man keine Spiele gewinnen und überzeugen. Die Laufbereitschaft war viel zu dünn und Strand hat es gut gemacht, das erkennen wir an. Glückwunsch an Frank und sein Team.“

Sandeep Singh (NTSV-Keeper): „Wir wollten die drei Punkte und haben sie, damit sind wir zufrieden. Wir hätten das Spiel aber vorher schon entscheiden müssen, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit hatten wir genug Chancen dafür. Am Ende machen wir es durch ein Eigentor noch spannend, haben kurz darauf dann aber den Deckel drauf gemacht.“

SVG Pönitz – FC Dornbreite 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Kirstein (83.)

Helge Thomsen (SVG): „Wir wollten uns einen Punkt erkämpfen. Unerwartet wurden daraus drei. Natürlich war Dornbreite das spielbestimmende Team. Wir haben aufopferungsvoll dagegen gehalten und gekämpft und wurden dafür belohnt. Endlich!“

Sören Warnick (FCD-Cheftrainer): „Wir gratulieren Pönitz zum Sieg. Die Jungs haben es clever angestellt und verdient gewonnen. Es war ein Sommerspiel meiner Mannschaft und wir werden mit so Einstellung schwierigen Zeiten entgegen gehen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -