Lübeck – Nach der ersten Saisonpleite des FC Dornbreite vom Samstag (HL-SPORTS berichtete), erwischte es am Tag darauf Rot-Weiß Moisling. Beim 1. FC Phönix setzte es eine 1:3-Niederlage. Die Adlerträger gingen nach einer starken Leistung in Hälfte eins mit 3:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam Moisling erst in der 74. Minute zum Anschlusstreffer, hätte aber durchaus Chancen auf einen Punkt gehabt, doch Melchereck und Lindacher nutzten ihre Chancen vom Elfmeterpunkt in der Schlussphase nicht. So findet man sich jetzt aktuell auf dem sechsten Platz wieder.

Die Eintracht aus Groß Grönau feierte trotz doppelter Unterzahl einen 2:1-Auswärtserfolg beim Breitenfelder SV. Keller und Pabst trafen für die Männer vom Torfmoor. Lening und Hahn flogen im zweiten Durchgang jeweils mit Gelb-Rot vom Platz. Für Groß Grönau-Co-Trainer Borja „war der Sieg verdient, auch wenn das Spiel nicht gut war“. Nach sechs Spielen steht der 13. Platz zu Buche.

Preußen-Trainer Ronny Tetzlaff war nach dem Spiel gegen den VfL Tremsbüttel zufrieden. Doch diese drei Punkte waren bis fünf Minuten vor Schluss der Partie nicht in Sicht. Nach einen 0:1-Rückstand machte Lorenz schnell den Ausgleich und erst kurz vor dem Ende traf Sauer per Freistoß zum 2:1-Sieg. Mit starken elf Punkten steht man auf dem achten Rang.

Der TSV Schlutup musste gegen den SSV Güster schon nach drei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und für die Mannschaft von Jörg Behnke (Foto) wurde es vom Ergebnis nicht besser. TSV-Kicker Gurr rasselte außerdem mit einem Mitspieler zusammen und zog sich einen schweren Cut zu, konnte nicht weitermachen und fuhr in die Uniklinik, wo die Wunde genäht wurde. Unmittelbar nach der Pause gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste (außerhalb des Sechzehners). Dieser wurde verwandelt und die Niederlage besiegelt. Der TSV Schlutup wartet nun nach fünf Spielen immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Statistiken und Stimmen zum Sonntag:

1.FC Phönix Lübeck – RW Moisling 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Furchtmann (8.), 2:0, 3:0 Rach (12., 38.), 3:1 Lindacher (74.) – Besonderheiten: Melchereck (80.) und Lindacher (90.), beide Moisling, verschiessen Elfmeter

Dirk Brestel (FCP-Co-Trainer): „Verstehe jemand meine Mannschaft, letzte Woche eine katastrophale Leistung und heute zumindest in der 1.Hälfte eine spielerisch sehr starke Leistung. In der 2.Hälfte riskierte Moisling logischerweise mehr und die Offensive kam dadurch auch zu mehr Spielanteilen. Wir versuchten kämpferisch dagegen zuhalten, was uns auch teilweise gelungen ist. Ein verschossener Elfmeter durch Melchereck (Moisling) und ein gehaltener Elfmeter durch Raube (Phönix) brachten uns letztendlich den Sieg.“

Sven Sercander (Cheftrainer RWM): „Erste Halbzeit schlafen und in der 2.Halbzeit haben wir es nicht geschafft unsere Torchancen zu verwerten, dazu kamen noch zwei verschossene Elfmeter.“

Anzeige

Breitenfelder SV – Eintracht Groß Grönau 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Keller (20.), 1:1 Oden (46.), 1:2 Pabst – GR: Lening (77.), Hahn (88.) beide Grönau

Robertino Borja (Eintracht Groß Grönau, Co-Trainer): „Der Sieg ist verdient, auch wenn das Spiel nicht gut war, da der Gegner zu harmlos war. Die drei Punkte sind wichtig. Ärgerlich ist, das wir durch die zwei Gelb-Roten Karten für Hahn und Lening, die beiden nächste Woche nicht zur Verfügung haben.“

Preußen Reinfeld – VfL Tremsbüttel 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Schröder (32.), 1:1 Lorenz (34.), 1:2 Sauer (85.)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Coach): „3 Punkte! – Das war das Ziel!“

TSV Schlutup – SSV Güster 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 Kurt (3.), 0:2, 1:3 Wurr (33., 48.), 1:2 Engel (34.),

Michael Hellberg (Liga-Sprecher des TSV Schlutup): „Wir liegen zu früh mit 0:2 hinten, fangen uns dann und kommen noch vor der Halbzeit zum Anschluss. Leider bricht uns dann ein Elfmeter direkt nach der Pause quasi das Genick. Am Ende ging es eigentlich nur noch in Richtung Gäste-Tor. Da haben sich nach Fehlern Möglichkeiten für uns entwickelt, leider konnten wir diese Bemühungen nicht belohnen – Schade.“

Verbandsliga Ergebnisse: 
   
VfB Lübeck IITSV Pansdorf4:0
GW SiebenbäumenNTSV Strand1:3
SVG PönitzFC Dornbreite Lübeck1:0
1.FC Phönix LübeckRot-Weiß Moisling3:1
Bargfelder SVSSC Hagen Ahrensburg0:2
Breitenfelder SVEintracht Groß Grönau1:2
SV Preußen 09 ReinfeldVfL Tremsbüttel2:1
TSV SchlutupSSV Güster1:3
SSV PölitzSV Eichede II2:2

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfB Lübeck II65101216
2.FC Dornbreite Lübeck64111413
3.SSC Hagen Ahrensburg64111213
4.SSV Güster64111013
5.SV Eichede II6411713
6.Rot-Weiß Moisling6411713
7.NTSV Strand6321711
8.SV Preußen 09 Reinfeld6321111
9.SVG Pönitz630369
10.1.FC Phönix Lübeck6303-79
11.GW Siebenbäumen622208
12.TSV Pansdorf6213-17
13.Eintracht Groß Grönau6213-97
14.SSV Pölitz5113-54
15.VfL Tremsbüttel6105-103
16.TSV Schlutup5014-131
17.Breitenfelder SV6006-150
18.Bargfelder SV6006-160
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -