Lübeck – In der Kreisliga hat der ATSV Stockelsdorf die Tabellenführung wieder an den SC Buntekuh verloren. Die Ostholsteiner kamen bei Fortuna St. Jürgen am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus und hatten sogar Glück, da sie einen 0:1-Rückstand erst in der 95. Minute ausglichen. Die „Bunten Kühe“ von Trainer Lars Traulsen legten am Samstag schon mit einem 2:0-Erfolg beim TSV Kücknitz vor, die nach dem Abschied von Claus Singelmann noch keinen Coach präsentierten.
Eine bärenstarke Leistung legte der SC Rapid an den Tag. Wie macht man aus einem 0:3 ein 4:3? Die Antwort wissen die Rapidler und hatten am Ende einen Elfmeter in der 93. Minute, der ihnen die drei Punkte bescherte. Ebenso überraschend ist der aktuelle Lauf des VfL Bad Schwartau. Nachdem das Meyer-Team erst den aktuellen Tabellenführer im Kreispokal ausschaltete, musste man am 1. Spieltag ein 0:9-Debakel erleben. Seitdem gab es nur noch Sieg und man steht auf Rang 3 der Kreisliga. Am Sonntag besiegte man TuS 93 deutlich, was für die Marlikicker weiterhin die Rote Laterne bedeutet. Der andere Verbandsliga-Absteiger TSV Travemünde schaffte es fast auf ein zweistelliges Ergebnis. 9:1 gewannen die Monte-Kicker bei ihrer Show beim TSV Dänischburg.

Statistiken und Stimmen zum kompletten Kreisliga-Spieltag:

FC Dornbreite II – Eichholzer SV 6:0 (4:0)
Tore: 1:0 Berg (12.), 2:0, 3:0, 5:0 Ceesay (15., 42., 65.), 4:0 Bierle (45.), 6:0 Venzke (86. EM)

Thorsten Asmussen (FC Dornbreite II): „In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Chancen ausgelassen, um das Spiel schon endgültig zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann leider den Faden verloren, um das Ergebnis höher zu schrauben. Letztendlich aber sicherlich ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.“

Stefan Treu (Eichholzer SV): „ Desolate erste Hälfte, vor allem taktisch. Verdiente Niederlage gegen einen einfach und effektiv spielenden starken Gegner.“

TSV Kücknitz – SC Buntekuh 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Azzez (19.), 0:2 Senger (49.)

Thorsten Heltewig (TSV Kücknitz, Abteilungsleiter): „Nach einer turbulenten Woche wollte die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigen. Ansätze waren vor allem in der zweiten Halbzeit durchaus gegeben. Doch leider kam der letzte Pass überhaupt nicht. Die Tore fielen mal wieder aus einfachen individuellen Fehlern. Beim 0:1 sind wir mit vier gegen eins in Überzahl und bekommen den Ball nicht geklärt. Beim 0:2 spielen wir auf Abseits, was total daneben ging. Trotzdem haben die Jungs nicht aufgegeben und alles versucht. Der Ball wollte aber nicht rein. Glückwunsch an Buntekuh.“

Lars Traulsen (SC Buntekuh): „Ein Kompliment an meine Mannschaft. Das war ein verdienter Arbeitssieg bei den Temperaturen. Es war ein eher mäßiges Spiel, wobei wir in der Defensive fast nichts zugelassen haben. Weitere drei Punkte für den Klassenerhalt. Riesen Dank nochmal an unseren Spieler Sascha Senger aus unserer alten Herren, der uns heute ausgeholfen hat und sich sogar mit einem Tor belohnte. Danke.“

TSV Dänischburg – TSV Travemünde 1:9 (0:6)
Tore: 0:1 Beckmann (8.), 0:2 Yilmaz (16. EM), 0:3, 0:4, 0:6, 1:8 Zeh (24., 30., 41., 84.), 0:5 Gronau (35.), 1:6 Volkmann (54.), 1:7 Grieger (78.), 1:9 Kaehler (89.) – RK: M. Lambrecht (17., DÄN)

Christian Wulff (TSV Dänischburg): „Viel vorgenommen. Offensiv aufgestellt. Nach zehn Minuten beim Eckball geschlafen 0:1. Nach 20 Minuten schlechtes Stellungsspiel, Elfmeter und rote Karte, 0:2. Eine zu Unrecht gegebene rote Karte. Von da an hatte Travemünde ein leichtes Spiel. Gegen die jetzt kommenden Gegner müssen wir Punkten, um nicht schon frühzeitig den Anschluss zu verlieren.“

Bastian Zeh (TSV Travemünde): „Besonders in der ersten Halbzeit ein großes Lob an unsere Mannschaft. Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und sind immer wieder angerannt. Aber es gibt immer zwei Halbzeiten und mit einem Mann mehr war das zu wenig – 80 Prozent im Fußball ist der Kopf, und es ist "schwierig" nach einer 6:0-Führung das Tempo und Zielstrebigkeit weiter extrem hoch zu halten, aber wir müssen über 90 Minuten das Tempo gehen – Spiel für Spiel, um oben anzugreifen.“

Anzeige
Anzeige

Fortuna St. Jürgen – ATSV Stockelsdorf 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Schuett (11.), 1:1 Knetsch (95.)

Thomas Lehwald (Fortuna St. Jürgen): „Grandiose taktische Meisterleistung meiner Mannschaft, die leider nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Den Sieg haben wir aber nicht durch das späte Gegentor verschenkt, sondern durch die vielen vergebenen Chancen im Konter zu einem möglichen 2:0. Dennoch, mit diesem Kader sind wir nach dem Spiel zumindest der moralische Sieger. Kompliment an meine Mannschaft und der Matchplan ist voll aufgegangen.“

Uwe Prüßmann (ATSV Stockelsdorf): „Ich bin von der Mannschaft sehr enttäuscht. Bis auf den Torwart hat kein Spieler überzeugen können. Die Jungs müssen endlich begreifen, dass kein Gegner zu unterschätzen ist. Das 1:1 war am Ende auch noch mehr als glücklich. Mit so einer Leistung haben wir mit dem Titelrennen nichts zu tun. Wenn wir uns gegen Siems nicht um 100 Prozent steigern, sehe ich schwarz. Wir werden im Training einiges zu besprechen haben.“

SC Rapid – Türkischer SV 4:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:3 Sarikoc (16., 52.), 0:2 Karakus (20.), 1:3 Özkaya (65.), 2:3 Schulz (68.), 3:3 Stellbrinck (75.), 4:3 Weidemann (93. EM) – GR: Acar (93. TÜL)

Sebastian Wenchel (SC Rapid): „Große Kacke in den ersten 25 Minuten die wir da geboten haben. Danach waren wir besser, haben aber nicht genug Druck aufbauen können. Nach dem 0:3 haben wir dann auf Harakiri umgestellt. Dann haben wir den nötigen Druck aufbauen können, viele Torchancen erarbeitet und dann auch verwertet. Respekt aber dem Türkischen SV, mit einer bunt-gemischten Truppe haben sie lange Paroli geboten.“

Ferdi Kjorbajrami (Türkischer SV): „Unser Sonntagsspiel von heute entwickelte sich in eine unglückliche Niederlage, wofür es keine Worte gibt. Wir haben eine 3:0-Führung aus der Hand abgegeben. Sicherlich gibt es für diese Niederlage Gründe, worauf ich aber nicht weiter eingehen möchte. Nun konzentrieren wir uns auf kommende Spiele.“

VfL Bad Schwartau – TuS Lübeck 93 6:2 (1:2)
Tore: 1:0, 5:2 Koch (9., 73. EM), 1:1, 1:2 Schacht (11., 30.), 2:2, 4:2 Broska (51., 66.), 3:2 Lang (58.), 6:2 Agadschanjan (84.)

Matti Meyer (VfL Bad Schwartau): „In einem schlechtem Kreisligaspiel waren wir der verdiente Sieger. In der ersten Halbzeit haben vier hundertprozentige liegenlassen und uns in den Zweikämpfen nicht clever genug angestellt. In der zweiten Halbzeit haben wir einiges besser gemacht und uns mit fünf Toren belohnt. Mit neun Punkten sind wir mit dem Saisonstart zufrieden.“

Olympia Bad Schwartau – Kronsforder SV 2:2 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2 Woisin (15., 49.), 1:1, 2:2 Mendig (20. EM, 70. EM)

Andre Porath (Olympia Bad Schwartau): „Im Großen und Ganzen war es ein gerechter Punktgewinn von uns. Es wäre noch mehr möglich gewesen, aber wir müssen halt mal lernen, den Ball ins Tor zu schießen und nicht immer hinein zu tragen. Kronsforde hatte wenige Chancen und trifft zweimal. Wir konnten heute nur durch unsere zwei Elfmeter treffen. Wir wissen, woran wir die Woche arbeiten müssen und fokussieren uns auf unseren nächsten Gegner, wo wir noch besser agieren und funktionieren müssen.“

Christian Lindemann (Kronsforder SV): „Leider konnten wir nach zweimaliger Führung das Spiel nicht gewinnen. Durch zwei Elfmeter den Sieg verschenkt. Wir verteilen einfach zu viele Geschenke. Wir freuen uns außerdem über die neuen Trainer-Jacken von Brügmann-Schuhe in Mölln.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
FC Dornbreite IIEichholzer SV6:0
TSV KücknitzSC Buntekuh0:2
TSV DänischburgTSV Travemünde1:9
Fortuna St. JürgenATSV Stockelsdorf1:1
SC RapidTürkischer SV4:3
VFL Bad SchwartauTuS Lübeck6:2
Olympia Bad SchwartauKronsforder SV2:2
VfB Lübeck IIITSV Siems13.12.

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Buntekuh43101310
2.SC Rapid Lübeck4310810
3.VFL Bad Schwartau430109
4.TSV Travemünde4220118
5.ATSV Stockelsdorf4220118
6.FC Dornbreite II422098
7.TSV Siems320186
8.Eichholzer SV420226
9.Kronsforder SV4121-45
10.SV Fortuna St. Jürgen4112-24
11.VfB Lübeck III3102-43
12.TSV Dänischburg4103-163
13.SV Oly. Bad Schwartau4022-42
14.TSV Kücknitz3012-51
15.Türkischer SV3003-70
16.TuS Lübeck4004-200
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -