Fehmarn – Der Sereetzer SV sah wie der sichere Sieger auf Fehmarn gegen die SG Insel aus, musste dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen, verteidigte damit aber die Tabellenführung. Die Reserve aus Pansdorf hielt lange in Neustadt gut mit, kassierte in der Schlussphase noch zwei Tore und rutschte erst einmal wieder ins Mittelfeld ab.

Dort befindet sich auch der MTV Ahrensbök, der in einem abwechslungsreichen Spiel die Eutiner Zweite, trotz zahlreicher Verstärkungen aus der 08-Liga, besiegte und jetzt direkter Tabellennachbar von Pansdorf ist. Der FC Scharbeutz entschied das Spiel gegen Neukirchen für sich und verließ dadurch das Ende der Tabelle.
Dieses nimmt nun die Strandpiraten-Reserve ein, die mal wieder mit kleinem Kader antreten musste und in Altenkrempe (nun neuer Zweiter) nach schlechtem Spielbeginn deutlich unter die Räder kam.

Hier kommen die Statements der Verantwortlichen zu den Spielen gegenüber HL-SPORTS:

TSV Neustadt – TSV Pansdorf II 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Simon (13.), 1:1 Meyer (42.), 2:1 Groth (72.), 3:1 Müller (86.), 4:1 Schmidt (90.)

Ulf Müller (TSVP II): „4:1 klingt deutlicher, als das Spiel war. Wir waren 70 Minuten ein gleichwertiger Gegner und haben das 1:2 auf dem Fuß. Im direkten Gegenzug geht Neustadt in Führung. Danach werden wir leider immer nervöser und machen die letzten Minuten auf. Das dritte und vierte Tor mit dem Schlusspfiff sind die logische Konsequenz, aber unnötig. Natürlich gratulieren wir Neustadt zu drei Punkten in einem intensiven Spiel, das eher durch Kampf als durch spielerische Höhepunkte glänzte.“

MTV Ahrensbök – Eutin 08 II 4:3 (2:1)
Tore: 1:0, 2:1 Dumke (5., 39.), 1:1 Schulz (32., EM), 3:1 Palte (54.), 3:2 Schiller (68.), 3:3 Ahlers (70.), 4:3 Oerke (73., ET)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Gegen eine aus der SH-Liga-Mannschaft stark verstärkte Truppe haben wir die erste Halbzeit kompakt hinten gestanden, auf die Konter gelauert und diese auch ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit beweisen wir dann eine tolle Moral und kommen nach Rückschlägen immer wieder zurück. Das war ein geiler Sieg.“

Anzeige
Anzeige

BCG Altenkrempe – NTSV Strand 08 II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0, 3:0 Walter (3., 12.), 2:0, 4:0 Krohe (5., 71.)

Christian Kamm (NTSV): „Leider wurde das Spiel bereits in den ersten 15 Minuten aus der Hand gegeben. Danach haben wir mit dem dünnen Kader recht ordentlich gespielt.“

SG Insel Fehmarn I/Landkirchen – Sereetzer SV 2:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Dervjanko (3., EM, 48.), 1:2, 2:2 Unger (91., 95.)

Björn Blechenberg (SSV): „Leistungsgerechtes 2:2. Wir haben die erste Halbzeit verpennt, in der zweiten Halbzeit hatten wir den besseren Zugriff, konnten dann leider das 2:0 nicht halten und bekommen in den letzten sechs Minuten zwei Tore, das 2:2 mit dem Abpfiff. Bitter, aber da fehlt uns die Cleverness. Gefühlt haben wir hier heute zwei Punkte verloren.“

FC Scharbeutz – SV Neukirchen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Raton-Besch (38., 52.), 2:1 Reis (61.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Insgesamt ein sehr verkrampftes Spiel beider Mannschaften, dennoch ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Zwar mussten wir zum Ende einige brenzlige Situationen überstehen, hätten aber vorher schon das dritte Tor schießen müssen. Ich hoffe, die drei Punkte bringen jetzt etwas mehr Selbstvertrauen und Sicherheit in unser Spiel.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
TSV Pansdorf II
4:1
MTV Ahrensbök
Eutin 08 II
4:3
SG Sarau/Bosau I
TSV Gremersdorf
2:2
BSG Eutin
TSV Malente
1:2
TSV Lensahn
Oldenburger SV II
8:1
BCG Altenkrempe
NTSV Strand 08 II
4:0
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
Sereetzer SV
2:2
FC Scharbeutz
SV Neukirchen
2:1
Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
4310910
2.
BCG Altenkrempe
4310610
3.
TSV Lensahn
4301109
4.
TSV Neustadt
330079
5.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
321057
6.
TSV Gremersdorf
421127
7.
TSV Malente
421107
8.
TSV Pansdorf II
420216
9.
MTV Ahrensbök
420206
10.
SV Neukirchen
4112-14
11.
SG Sarau/Bosau I
4031-23
12.
FC Scharbeutz
4103-93
13.
Eutin 08 II
4022-32
14.
BSG Eutin
4013-51
15.
Oldenburger SV II
4013-91
16.
NTSV Strand 08 II
4013-111
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -