Siebenbäumen – Die Statements vom Kreisliga-Sonntag aus Stormarn und Lauenburg sagen alles aus. Zwei packende Derbys erlebten die Fans in Siebenbäumen und in Ratzeburg mit kuriosen Ausgängen.

Wer 3:0 führt und klare Chancen nicht nutzt, darf sich nicht wundern, wenn man „nur“ ein Remis holt – So die Sichtweise der Grün-Weißen Reserve aus Siebenbäumen. Betrachtet man es aus der Perspektive des TSV Berkenthin, könnte man meinen: Wenn es ganz schlau in solchen Fällen kommt, gewinnt man so ein Spiel noch. Am Ende ein 3:3 zwischen beiden Mannschaften und zumindest der erste Zähler nach vier Partien für GWS II.

Der Höhenflug des Ratzeburger SV ist gestoppt. Die Löwen verloren gegen den Krummesser SV mit 2:3 (0:1). Zwei Elfmeter in der Begegnung führten zu Führungstreffern, wobei der KSV hier das bessere Ende für sich verbuchte. Trainer Seebauer nahm die Verantwortung selbst in die Hand und traf in der 90. Minute zum Sieg für die Jungs vom Beidendorfer Weg.

Tabellenführer VfL Oldesloe musste sich ein 2:2 beim Verbandsliga-Absteiger Büchen-Siebenechener SV erkämpfen. Zwei Rückstände holten die Gäste auf und wieder einmal war Schönfeldt (14., 54), der traf. Ross (6., 33.) brachte den BSSV jeweils nach vorne.

Aufsteiger Linauer SV verlor erneut und bleibt nach einem 0:4 (0:1) am Tabellenende.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

GW Siebenbäumen II – TSV Berkenthin 3:3 (3:1)
Tore: 1:0 Ates (16.), 2:0 Kirey (22.), 3:0 Hammling (24.), 3:1 Bree (31.), 3:2 Kraft (79.), 3:3 Müller (85.)

Anzeige
Anzeige

Bernd-Uwe Lange (GWS II-Coach): „Es ist wie eine gefühlte Niederlage. Nach sehr starken 30 Minuten und einer komfortablen 3:0-Führung kassieren wir unnötig noch vor der Pause das 1:3. Mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir uns wieder gefangen und das Spiel erneut kontrolliert. In dieser Phase haben wir es allerdings trotz weiterer Großchancen verpasst, den Sack zuzumachen. Quasi aus dem Nichts kommen die Gäste mit einem Sonntagsschuss zum Anschlusstreffer, um dann nach einer Standartsituation per Kopf sogar auszugleichen. Ein gefühltes Chancenverhältnis von 10:3 reicht somit nur zu einem enttäuschenden Punkt. Wie sagte Andi Brehme schon damals: Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß. Und Olli Kahn: Weiter… immer weiter…“

Stefan Kreutzfeldt (TSV-Ligasprecher): „Über die erste Hälfte verlieren wir mal lieber keine Worte! Hätte man zweistellig zurückgelegen, hätte man dies absolut hinnehmen müssen. Zweite Hälfte war plötzlich der nötige Biss im Spiel und mit einem Kracher durch Jan Kraft war plötzlich bei jedem der Kampfgeist geweckt. Schlussendlich ist wegen den zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten für beide Teams das Unentschieden verdient.“

Ratzeburger SV – Krummesser SV 2:3 (0:1)
Tore: 0:1, 2:2 Giesen (21., 85.), 1:1 Knuth (54. EM), 2:1 Zunker (77.), 2:3 Seebauer (90. EM)  

Mario Eichhorst (RSV-Co-Trainer): „In den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit haben wir umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und sind gegen einen tief stehenden Gegner zu ersten Chance gekommen. Leider haben wir im Anschluss den Faden verloren und sind in der Folge durch die erste richtige Chance des Gegners in Rückstand geraten. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie das Spiel drehen möchte. Höhere Laufbereitschaft, sichereres Passspiel und Tore von Knuth und Zunker sorgten für die Wende. Leider haben wir weitere Chancen nicht genutzt um den Sack zuzumachen und haben Krumesse die Gelegenheit gegeben zurück ins Spiel zu kommen. Die nutzten ihre Chancen wiederum in der 85. und 90. Minute um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Fazit: Uns ist es heute nicht gelungen die Leistung der letzten drei Spiele zu bestätigen. Ein Spiel mit Krumesse als Sieger, wobei beide Mannschaften sicherlich mit einen unentschieden zufrieden gewesen wären.“

Benjamin Seebauer (KSV-Trainer): „Was für eine Energieleistung meiner Mannschaft! Wie wir uns nach dem 1:2 zurückgekämpft haben, war ganz große Klasse. Dafür sind wir kurz vor Schluss mit dem Siegtor belohnt worden. Durch das Zustandekommen schon glücklich, aber insgesamt nicht unverdient. In der ersten Halbzeit konnten wir unser Spiel wie geplant durchziehen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte dann nach und der RSV hatte mehr vom Spiel und auch einige gute Chancen. Wie wir mit dem Rückstand umgegangen sind war imponierend und das Ende ist bekannt. Glückwunsch an die Truppe für diese Leistung!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
Linauer SVSV Bor. Möhnsen0:4
SV Eichede IIISSC Hagen Ahrensburg II0:4
GW Siebenbäumen IITSV Berkenthin3:3
Büchen-Siebeneichener SVVfL Oldesloe2:2
TSV TrittauSC Elmenhorst3:2
TuS HoisdorfMöllner SV3:0
Ratzeburger SVKrummesser SV2:3
WSV TangstedtTSV Bargteheide15.09.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.VfL Oldesloe43101110
2.SSC Hagen Ahrensburg II430159
3.Ratzeburger SV430149
4.TSV Bargteheide220096
5.SC Elmenhorst420256
6.Krummesser SV320116
7.SV Eichede III4202-36
8.Büchen-Siebeneichener SV312035
9.TSV Berkenthin3111-24
10.SV Bor. Möhnsen420233
11.Möllner SV4103-53
12.TuS Hoisdorf4103-63
13.TSV Trittau4103-103
14.WSV Tangstedt321081
15.GW Siebenbäumen II4013-61
16.Linauer SV4004-170
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -