Lübeck – Der VfB Lübeck hat am vergangenen Sonntag seinen ersten Auswärts-Dreier eingefahren. Beim VfV Hildesheim siegten die Mannen von Trainer Denny Skwierczynski mit 3:1 (2:1). Am Mittwoch geht es für die Grün-Weißen bereits weiter. Aufsteiger TSV Schilksee heißt die nächste Auswärtsstation. Um 18 Uhr ist bei den Kielern anpfiff.

Ein brisantes Spiel, das unter der Woche am Abend dort angepfiffen wird. Nicht nur, weil es wieder in der Fremde zurande geht, sondern auch wegen der Fan-Problematik. Zu befürchten ist, dass Anhänger von Holstein Kiel, sich auf diese Partie vorbereiten und das Spiel stören könnten. Erst vor kurzem griffen mutmaßliche Holsteiner VfB-Stürmer Christopher Kramer an (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Schilksee ist Tabellenletzter und steht mit einem Zähler unter Druck. Nur gegen den HSV II punktete man und das dürfte für die Lübecker eine Warnung sein. „Wir werden auf eine kampfstarke Truppe treffen, die uns alles abverlangen wird. Es wird ein schweres Auswärtsspiel und um es zu gewinnen, müssen wir unser volles Leistungsvermögen abrufen“, meint VfB-Co-Trainer Henning Meins bei HL-SPORTS. Dabei ließ er durchklingen, dass es im Kader möglicherweise zu ein bis zwei Verschiebungen kommen könnte. „Verletzt ist niemand, also haben wir die Qual der Wahl“, fügt er hinzu. Auch Jonas Toboll ist wieder dabei. Die Rot-Sperre war, wie erwartet, nur ein Spiel.

HL-SPORTS berichtet am Mittwoch ab 17.45 Uhr im LIVETICKER.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -