Lübeck – Wer Fußball schauen möchte, ist in dieser Woche nicht auf das Fernsehprogramm angewiesen. Live-Spiele gibt es unter der Woche erneut auf den Plätzen der Region. So greift der 1. FC Phönix nach der spielfreien 1. Runde in den „Champions-Cup“ des SHFV ein. Die Lübecker reisen am Mittwoch zum Büchen-Siebeneichener SV II. Der Lauenburger B-Klassen-Meister greift, wie die Adlerträger erstmals in den Wettbewerb ein. Auch sie hatten eine spielfreie Auftaktrunde. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in Büchen.

Im Kreispokal für Untere Mannschaften geht es bereits am Dienstag in die 3. Runde. Zwei VfB-Teams hätten eigentlich auswärts antreten müssen, doch nur ein Spiel findet statt. VfB III-Coach Charly Grote muss seine Mannen auf den A-Klassisten FC Dornbreite III einstimmen (18.30 Uhr). Sein Vereinskollege Serkan Rinal (Foto rechts) hat heute einer Verlegung des Spiels seiner Verbandsliga-Mannschaft beim TSV Siems II zugestimmt. Siems-Coach Christian Peters danke seinem Gegenüber für das Entgegenkommen:  „Wir haben zu viele verletzte oder angeschlagene Spieler und der VfB hat dankenswerter Weise sofort und unbürokratisch einer Verlegung zugestimmt. Danke nochmals an dieser Stelle." Ein neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest.

Anzeige

Während diese Mannschaften bereits um den Einzug in das Viertelfinale kämpfen, ist Runde 1 noch nicht abgeschlossen. Viktoria 08 und der FC Dornbreite IV werden das Feld ab September aufrollen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -