Hamburg – Was tut sich noch auf dem Transfermarkt? Die letzte Woche der Transferperiode hat begonnen. HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hat die Marschroute auf Twitter so vorgegeben: „Abgänge ja, Zugänge mal sehen“.

Mit Sparta Prag wird über den Wechsel von Petr Jiracek (Foto) gesprochen. Kerem Demirbay und Mo Gouaida sind offenbar Kandidaten für die Ausleihe. Schauen wir beim öffentlichen Training in dieser Woche (heute zweimal, 10 Uhr und 15.30 Uhr; morgen 10 Uhr) genau hin, wer fehlt – oder ob es noch ein neues Gesicht gibt.

Gleich zwei HSV-Spieler wurden von der Kicker-Redaktion in die „Elf des Tages“ berufen – Kapitän Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga.

Anzeige

Nach dem Köln-Spiel am Sonnabend gehen sechs HV-Spieler auf Länderspielreisen – zu EM- und WM-Qualifikationsspielen oder zu einem Freundschaftsspiel (Marcelo Diaz mit Copa-America-Gewinner Chile gegen Paraguay). Zoltan Stieber spielt für Ungarn zu Hause gegen Rumänien und dann in Nordirland. Ivica Olic reist mit der kroatischen Nationalmannschaft nach Aserbeidschan und Norwegen. Albin Ekdal spielt für Schweden daheim gegen Russland und dann in Österreich. Kapitän John Djourou spielt für die Schweiz gegen Slowenien und England.

Und für alle Freunde der HSV-Stadion-Uhr halten wir fest: Gestern um 17 Uhr zeigte sie exakt 52 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit an!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -