Rostock – Lassen wir uns nicht vom Tabellenbild blenden: Der FC Hansa Rostock geht zwar als Tabellen-Vierter heute in das Nord-Süd-Duell mit den Stuttgarter Kickers, die auf Rang 15 platziert sind, doch zwischen beiden Klubs liegen gerade zwei Punkte. Und so steckt viel Brisanz in der Flutlicht-Partie, die heute um 19 Uhr im Ostseestadion angepfiffen wird.

Die Gastgeber gehen mit breiter Brust ins Spiel, wollen den dritten Sieg in Folge; die Gäste sind seit drei Spielen sieglos, schossen in den beiden vergangenen Spielen (0:2 in Aue, 0:0 zu Hause gegen Aalen) kein Tor. Die Ambitionen auf den Aufstieg haben einen kräftigen Dämpfer erfahren. Das Spiel heute Abend ist richtungsweisend – für beide Teams.

Die Stuttgarter Kickers haben noch kein Gastspiel in Rostock gewonnen – vier Niederlagen und zwei Unentschieden bei 7:12 Toren stehen in der Bilanz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Der Gastgeber hat den Wechsel von Christian Bickel nach Paderborn und die Verletzung von Marcel Ziemer weggesteckt – und freut sich über Auszeichnungen, die an Christian Dorda (Foto, rechts) gingen. Der Schütze des Siegtors in Osnabrück ist gleich zweimal zum „Spieler des 4. Spieltags“ gekürt worden. Auf liga3-online.de erhielt der Außenverteidiger 69 Prozent der Stimmen, auf dfb.de 73 Prozent.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -