Lübeck – Es war mal wieder Pokal-Mittwoch in der Region mit Kreispokal in Ostholstein und Meister der Meister mit Beteiligung von Lübecks Kreisligameister. Dabei tat sich Phönix schwer und kam nur zu einem knappen Erfolg. Im Ostholsteiner Pokal gab es viele Favoritensiege, aber auch den einen oder anderen Favoritensturz.

Die Adlerträger von Phönix mussten im Pokal Meiste der Meister bei der zweiten Mannschaft des Büchen-Siebeneichener SV antreten, im letzten Jahr Meister der lauenburgischen Kreisklasse B. Dort tat sich Lübecks amtierender Kreisligameister schwer und musste nach dem Führungstreffer von Karbowmiok (22.) fast postwendend den Ausgleich hinnehmen (Barwanietz/26.). Erst in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Armin Prang den Sieg fest machen und gewann nach Toren von Rach (55.) und Nippert (68.) mit 3:1.

Im Kreispokal Ostholstein hatten SH-Ligist Oldenburger SV und Verbandsligist NTSV Strand 08 keine Mühe. Der OSV gewann bei der BSG Eutin mit 10:1, Strand beim SC Cismar mit 11:0. Auch Kreisligist MTV Ahrensbök hatte keine Mühe und gewann bei der SG Fissau/Benz-Nüchel mit sage und schreibe 21:0.

Anzeige
AOK

Andere Mannschaften hat da mehr Probleme. Titelverteidiger TSV Pansdorf stolperte bei der Bujendorfer SpVg fast, fiel aber nicht. Behrens schoss die Mannen vom Techauer Weg in der Nachspielzeit zum 4:3-Auswärtssieg.
Für die SVG Pönitz kam hingegen das Aus in der zweiten Runde. Der Verbandsliga-Aufsteiger verlor in Lensahn. Ebenfalls raus sind der Sereetzer SV (0:1 in Altenkrempe) und der FC Scharbeutz (1:4 in Neustadt). Auch Ratekau verlor mit 0:1 gegen Malente.

Im Pokal für untere Mannschaften hat Titelverteidiger TSV Pansdorf II die zweite Runde erreicht. Dazu reichte ein 3:2 über Eutin 08 II. Auch die Zweite der SVG Pönitz ist dank eines 4:1 bei Griebel II, ebenso wie die Reserven des Sereetzer SV (3:0 bei Göhl II), des MTV Ahrensbök (3:0 bei Großenbrode II). Raus ist hingegen Pansdorfs Dritte nach einem 1:2 gegen Bosau/Sarau II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -