Eutin – Der Tabellenzweite Eutin 08 hat ein schweres Auswärtsspiel vor sich. Der Gang zum TSV Altenholz wird alles andere als einfach. Die Truppe von Trainer Ciechowski bewies beim Auswärtsspiel in Eichede eine tolle Moral , holte einen 0:3-Rückstand auf und verlor unglücklich erst in der Nachspielzeit. Mal sehen, ob 08-Coach Mecki Brunner eine erfolgreiche Taktik parat hat.

Die schon angesprochenen Eicheder müssen nach Flensburg zu 08 reisen, die nach sechs Spieltagen auf einem Abstiegsplatz zu finden sind. SVE-Trainer Zapel wird seine Jungs auf einen heißen Tanz vorbereiten, denn Flensburg benötigt bereits jetzt jeden Punkt, um dem Tabellenkeller wieder entfliehen zu können. Eichede wird diese aber nicht ohne Gegenwehr abgeben, schließlich möchte man die Tuchfühlung zur Spitze nicht verlieren.

HL-SPORTS erhielt im Vorfeld der Begegnungen folgende Einschätzungen:

TSV Altenholz – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Klausdorfer Straße)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin 08): „Die Situation heute sieht personell nicht ganz so rosig aus. Wir hatten ja am Dienstag das Pokalspiel, da sind Nielsen, Klotz, Sax und Rave verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen. Wir hoffen, dass sich das bei dem einen oder anderen legt, dass er heute doch wieder trainieren kann, um im Hinblick auf das Wochenende genügend Alternativen zu haben. Desweiteren fehlen am Wochenende Lasse Leinweber und Tim Brunner aus privaten Gründen. Schon reduziert sich unser Kader, aber ich denke, dass wir den einen oder anderen Spieler wieder fit kriegen.

Der TSV Altenholz ist ja auch sehr gut in die Saison gestartet ist und hat nach dem 0:3-Rückstand in Eichede gezeigt, dass sie wieder zurückkommen können. Wir müssen wieder gut in Form sein, um die Punkte mitzunehmen. Dass das schwer wird, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Altenholz ist eine Mannschaft, die taktisch sehr diszipliniert in der Defensive stehen kann. Wir müssen Geduld aufbringen, viel Ballbesitz haben und dann unsere Chancen nutzen. Dann denke ich, dass wir auch in Altenholz erfolgreich spielen werden.“

Flensburg 08 – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Arndtstraße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Auf uns wartet ein schweres Auswärtsspiel in Flensburg. Die 08er durchlaufen derzeit zwar ein kleines Tal. Am Ende werden sie dank ihrer Offensiv-Qualität jedoch in der oberen Tabellenhälfte landen. Wir müssen uns besonders defensiv steigern und vorne vor dem Tor zielstrebiger agieren. Krajinovic ist wieder dabei, ebenso Löw.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -