Lübeck – Der große Gewinner des letzten Spieltages in der Verbandsliga war definitiv der VfB Lübeck II. Der eigene Sieg gegen Pansdorf und die Patzer der Konkurrenz aus Dornbreite und Moisling ebneten den Sprung an die Tabellenspitze der Süd-Ost-Staffel. Dort thronen die Grün-Weißen aktuell mit drei Zählern Vorsprung auf fünfköpfige Verfolgergruppe. In der befindet sich auch der FC Dornbreite. Und der SH-Ligaabsteiger könnte schon am Samstag für einen Wechsel ganz oben sorgen. Vorraussetzung: Die Kicker vom Steinrader Damm bezwingen im direkten Vergleich die VfB-Youngster, würden diese dann aufgrund des besseren Torverhältnisses überflügeln. Eine Stunde vorher kommt es auch in Pansdorf zu einem interessanten Match. Der TSV empfängt starke Preußen aus Reinfeld am Techauer Weg. Am Sonntag geht es munter weiter. Strand 08 misst sich mit sieglosen Breitenfeldern. Favorit ist auch Eintracht Groß Grönau, die auf Schlusslicht Bargfeld treffen. Nach Stormarn reisen die SVG Pönitz (beim SV Eichede II), der 1. FC Phönix (in Ahrensburg gefordert) und Grün-Weiß Siebenbäumen, die in Tremsbüttel Farbe bekennen dürfen. Abgerundet wird der Spieltag mit dem „Evergreen“ zwischen Rot-Weiß Moisling und dem TSV Schlutup, also einem Lübecker Stadtderby.

Und das sagten die Beteiligten gegenüber HL-SPORTS

Samstag 29. August

TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld (14 Uhr Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir müssen unsere individuellen Fehler in der Defensive abstellen und kaltschnäuziger vorm gegnerischen Tor abschließen als zuletzt. Dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.“

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Wir fahren am Samstag nach Pansdorf um zu Punkten. Ich erwarte ein Intensives Spiel und schätze den Gegner sehr stark ein. Wir müssen einen Guten Tag erwischen, um nicht als Verlierer nach Hause zu fahren. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Ich freue mich jedenfalls auf viele Zuschauer und hoffe auf ein schönes und faires Spiel. Verletzungsbedingt wird uns wohl Both und Lie fehlen. Zabel ist zudem im Urlaub.“

FC Dornbreite – VfB Lübeck II (15 Uhr am Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Der FCD und die Zuschauer freuen sich sehr auf den VfB Lübeck. Wir sind in diesem Spiel klar der Außenseiter und versuchen es dem VfB möglichst schwer zu machen. Für mich gehört der Kontrahent klar zu den Aufstiegskandidaten in dieser Saison. Wir sind in voller Besetzung und freuen uns auf ein interessantes Spiel.“

Serkan Rinal (VfB II): „Sören und ich schätzen uns sehr und ich glaube, dass das Spiel für ihn was besonderes sein wird. Ich frage ihn aber vor dem Spiel noch einmal, ob er bei uns, wie in der Vergangenheit geschehen auch aushelfen könnte.“

Sonntag 30. August

NTSV Strand 08 – Breitenfelder SV (14 Uhr, in der Strand-Arena)

„Sunny“ Singh (NTSV): „Fehlen wird Timo Schwartz (Rot-Sperre). Mit Breitenfelde erwartet uns zwar ein Gegner, der bisher noch keine Punkte geholt hat, aber sie werden alles daran setzen dieses zu ändern. Wir sind gewarnt, wollen aber an unser gutes Spiel in Siebenbäumen anknüpfen und weiter Punkte sammeln."

Anzeige

Eintracht Groß Grönau – Bargfelder SV (15 Uhr am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Nach dem ersten Auswärtssieg wollen wir jetzt zu Hause nachlegen. Bargfeld sollte man aber nicht unterschätzen. Im Mittelfeld müssen wir Hahn und Lening (gesperrt) ersetzen. Außerdem nicht dabei sind Elwart, Langhans (beide Knie-OP) und Kalfa (Fußverletzung).“

SSC Hagen Ahrensburg – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr, Heimrecht getauscht. Hier weitere Infos)

Dirk Brestel (Adlerträger): „Schweres Auswärtsspiel in Ahrensburg. Auch wenn wir am letzten Wochenende Moisling schlagen konnten, bleiben wir krasser Außenseiter. Das Verletzungspech reißt indes nicht ab. C. Furchtmann (Bänderriss – Ausfall ca. 6 Wochen) und T. Nippert (Knieprobleme) werden definitiv ausfallen. Inwieweit S. Barsuhn wieder einsatzfähig ist, wird sich zeigen. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen eine bessere Leistung als im letzten Auswärtsspiel in Güster zu bringen.“

RW Moisling – TSV Schlutup (15 Uhr, am Gebrüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RMW-Coach): „Einige Spieler werden neu ins Team rücken. Um gegen den TSV Schlutup erfolgreich zu sein, bedarf es einer Steigerung der Leistung in allen Mannschaftsteilen.“

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „Das Training, das am Dienstag zu sehen war, hat gezeigt, dass die Mannschaft weiterhin an sich glaubt und weiß was sie kann. Es wurde sehr gut gearbeitet. Natürlich wissen wir auch am Sonntag wieder um die Ausgangssituation, werden aber motiviert zu Werke gehen. Irgendwann muss man sich ja belohnen. Wieder zurück von seiner Pilgertour ist Simon Broska und auch Nils Meyenborg scheint einsatzbereit.“

SV Eichede II – SVG Pönitz (15 Uhr, im Ernst-Wagener-Stadion)

Helge Thomsen (SVG-Coach): „Nach drei Heimspielen erwartet uns nun ein schweres Auswärtsspiel bei der Reserve vom SV Eichede. Der Kontrahent hat sicher das Potential, um am Ende der Saison unter den Top 5 zu stehen. Wir haben in den letzten Spielen jedoch gezeigt denke ich, dass wir auch solchen Mannschaften Paroli bieten können. Wir wollen versuchen einen Punkt aus Eichede mitzunehmen.“

VfL Tremsbüttel – GW Siebenbäumen (15 Uhr, Sportzentrum)

Leif Löding (GWS): „Wir können bis auf Baasch mit voller Kaderanzahl nach Tremsbüttel fahren. Wir erwarten einen kampfstarken Gegner und werden uns dementsprechend vorbereiten. Um auswärts drei Punkte zu holen, muss von unser Seite aus um jeden Grashalm gekämpft werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -