Rostock – Viel Zeit bleibt der Kogge nicht. Eine Trainingseinheit hat Hansa-Trainer Karsten Baumann noch mit seinem Team, dann heißt es: Abfahrt nach Aalen. Am Sonntag um 14 Uhr steigt das richtungsweisende Spiel beim VfR Aalen. Und es gibt ein Wiedersehen mit Peter Vollmann (57), der noch bis zum Ende des vergangenen Jahres Trainer des FC Hansa Rostock war. Nun ist er Coach in Aalen.

In fünf Spielen haben die Gastgeber gerade mal zwei Tore geschossen. Je ein Sieg und eine Niederlage, dazu drei Unentschieden – das reicht für den 12. Tabellenplatz. Der FC Hansa steht vier Ränge höher. Und einen Platz vor Holstein Kiel.

Die Störche fliegen am Sonnabend an der Bremer Brücke in Osnabrück ein. Die Gastgeber haben Anfang der Woche für die erste Trainer-Entlassung der Saison in der 3. Liga gesorgt, trennten sich von Maik Walpurgis – und feierten am Dienstag einen überraschenden 2:1-Sieg in Cottbus, während Kiel gegen Fortuna Köln 2:2 spielte.

Anzeige

Die Partie VfL Osnabrück – Holstein Kiel wird morgen ab 14 Uhr im NDR-Fernsehen übertragen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -