Berkenthin – Am Bahnhof wird es am Sonntag wieder richtig spannend. Der TSV Berkenthin empfängt den Ratzeburger SV zum Derby. Für den RSV ist es bis jetzt ein Traumstart. Zwar mussten die Löwen zuletzt auch lernen, mit Niederlagen umzugehen, doch will man nicht noch einmal gegen einen Nachbarn verlieren. Gastgeber TSV ist zuhause gefordert, denn beim 2:7 gegen Elmenhorst hatten sich Fans und Sportliche Leitung etwas anderes vorgestellt.

Für den Krummesser SV läuft’s. Zwei Derbysiege geben Auftrieb und lassen weiter hoffen. Gegen den SV Eichede III ist es ein Duell der direkten Tabellennachbarn. Mit einem Heimsieg könnte sich der KSV im oberen Drittel etablieren.

Die Grün-Weiße Reserve aus Siebenbäumen ist noch nicht in Fahrt. Der vorletzte Tabellenplatz ist derzeit nicht zufriedenstellend und die Lange-Elf muss versuchen, zu punkten. Beim SC Elmenhorst sicher nicht, dass was man auf den ersten Blick erwartet, doch Der SCE hat schon elf Gegentore kassiert. Das ist eines mehr als das Team aus Siebenbäumen. Ein Punkt wäre schon ein tolles Ergebnis und das erreicht man auch mit einem 0:0.

Alle Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

HL-SPORTS hat sich vor dem Spieltag bei den Teams ungehört:

Krummesser SV – SV Eichede III (Beidendorfer Weg)

Benjamin Seebauer (KSV): „Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen schauen wir zuversichtlich auf den nächsten Sonntag. Ich hoffe, wir können die Leistungen bestätigen. Leider fehlt uns mit Michel Kos ein wichtiger Spieler, der nur schwer zu ersetzen ist.“

Anzeige
Anzeige

SC Elmenhorst – GW Siebenbäumen II (Siebenbergen)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Nach der Ernüchterung aus dem Berkenthin-Spiel, wo wir trotz 80 sehr guten Minuten noch leichtfertig den sichergeglaubten Sieg verspielt haben, reisen wir nun zu den heimstarken Elmenhorstern. Wir strotzen sicher nicht vor Selbstvertrauen, dennoch werden wir keine weiße Fahne im Gepäck haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hoffen wir etwas Zählbares mitzunehmen.“

TSV Berkenthin – Ratzeburger SV (Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Der RSV hat einen super Saisonstart hingelegt. In meinen Augen besitzen die Inselstädter besonders in der Offensive ihre Stärken, unter anderem hat Janne Zunker bereits fünfmal genetzt. Unsere maue Trainingsbeteiligung den letzten Wochen lässt das Defensiv-Konzept des Trainers nicht wie gewünscht vorankommen. Dies spiegelt sich auch in unseren bisherigen Heimspielen wieder: 2 Spiele, 14 Gegentore! Es wird daher bestimmt keine torlose Begegnung geben und verspricht für die Zuschauer viele Strafraumszenen.“

Fin Hofmann (RSV): „Berkenthin ist wieder ein Derby für uns und Derbysiege stehen am Riemann verdammt hoch im Kurs. Nach unserer schwachen Vorstellung gegen Krummesse haben wir was gutzumachen und wollen natürlich drei Punkte vom Alten Bahnhof entführen. Leider fallen mit Stefan Merkens und Jan Weluda wieder zwei extrem wichtige Spieler aus, was jedoch den Nachrückern die Gelegenheit gibt, sich mit einer starken Leistung zu empfehlen. Ergebnismäßig wollen wir an die ersten drei Partien anknüpfen, müssen unsere Chancen noch besser in Tore ummünzen!“

Der 5. Spieltag im Überblick:

Möllner SVBüchen-Siebeneichener SV(Fr. 20 Uhr)
VfL OldesloeWSV Tangstedt(Sa. 17.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg IILinauer SV(So. 12.30 Uhr)
Krummesser SVSV Eichede III(15 Uhr)
SV Bor. MöhnsenTuS Hoisdorf 
TSV BargteheideTSV Trittau 
SC ElmenhorstGW Siebenbäumen II 
TSV BerkenthinRatzeburger SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -