Lübeck – Erster gegen Zweiter und Vierter gegen Dritter. Das wird der kommende Sonntag in der Kreisklasse A. Der bisher punktverlustfreie Spitzenreiter Lübecker SC empfängt die Klassen-Überflieger aus Siems, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Ein echter Härtetest für die junge Truppe von der Thomas-Mann-Schule (TMS), die gleich neben dem Fußballplatz ist. Die erfahrenen Kicker aus Siems werden den jungen Wilden vom LSC alles abverlangen und dabei stellt sich die Frage: Wer gewinnt bei „Jungs gegen Alt“?

Genauso interessant ist das Verfolgerduell in Moisling. Die Verbandsliga-Reserve vom Brüder-Gimm-Ring steht auf Rang vier und will an Gegner Viktoria 08 in der Tabelle vorbei. Beide haben die gleiche Tordifferenz und jeweils sechs Punkte. Muss man mehr dazu sagen?

Marc Liese (Foto), Trainer der Riesebusch-Reserve bemängelt die Einstellung seiner Mannschaft. Damit steht er nicht alleine auf dem Platz an der Dorfstraße am Sonntag. Alex Bera, vom gastgebenden Club Fortuna II, sieht in seiner Mannschaft einen ähnlichen Änderungsbedarf. Beide Teams verloren am vergangenen Wochenende mit 0:8.

HL-SPORTS fing die Stimmung in den Clubs vor dem Spieltag ein. Alle Begegnungen werden am Sonntag angepfiffen.

VfL Vorwerk – TSV Schlutup II (12 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (Vorwerk): „Das wird wieder ein schweres Spiel gegen den TSV Schlutup II, zumal die Jungs vom Palinger Weg bereits zwei Spiele gewonnen haben. Auch wenn sie am vergangenen Spieltag 3:8 verloren haben, ist die Truppe schwer auszurechnen. Bei uns wird es, wie gehabt, eng mit Leuten. Da wir nicht auf Unterstützung unserer Ü40 rechnen können. Die befinden sich auf einer Mannschaftsfahrt und Patrick Steen (länger verletzt) sowie Steffan Unger (privat) uns auch nicht zu Verfügung stehen, bleibt es abzuwarten was wir für ein Team zusammen basteln können. Ein Punkt wäre schon ein Erfolg.“

Björn Lippke (Schlutup II): „Das Debakel aus der Vorwoche sollte vergessen sein und uns am Sonntag beim Kreisligaabsteiger nicht mehr großartig im Kopf rumschwirren. Wir wollen versuchen gegen einen guten Gegner drei Punkte mit nach Schlutup zu nehmen, um keine Negativserie zu starten.“

Fortuna St. Jürgen II – VfL Bad Schwartau II (12 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (Fortuna II): „Wir haben die Ligastärke bis jetzt richtig eingeschätzt. Es sind die Mannschaften vor uns, mit denen wir gerechnet haben. Dennoch darf das keine Rechtfertigung für das Ergebnis vom letzten Wochenende sein. Wir hoffen, dass sich die Mannschaft dessen bewusst ist. Ergebnis ist zweitrangig, wenn die Einstellung zum Spiel stimmt und wir alles erkennen was ein Team auszeichnet.“

Marc Liese (VfL II): „Aufgrund der mangelnden Trainingsbeteiligung kann von einer optimalen Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen Fortuna St. Jürgen nicht die Rede sein. Wenn die Einstellung meiner Mannschaft sich nicht ändert, werden wir mit leeren Händen zurück zum Riesebusch kehren.“

RW Moisling II – Viktoria 08 (13 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Carsten Haye (RWM II): 🙁

Ali Chalha (Viktoria): „Es wird gegen Moisling nicht einfach zu spielen. Ich hoffe, wir können als Mannschaft an die Leistung von letzter Woche anknüpfen. Wir werden unser Bestes geben und müssen wieder alles investieren.“

Anzeige

Lübecker SC – TSV Siems II (13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „An diesem Spieltag erwarten wir die Seriensieger aus Siems an der Thomas-Mann-Straße. Nach dem Durchmarsch von der C- bis in die A-Klasse sind die Gäste auch hier bisher wieder noch ungeschlagen. Somit gilt gegen die favorisierten Siemser höchste Konzentration um die Punkte auf der eigenen Anlage zu behalten. Die Mannschaft freut sich auf diese Herausforderung und wir hoffen auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel!“

Christian Peters (Siems II): „Viele verletzte Spieler und Urlauber dämpfen etwas die ansonsten gute Stimmung im Team. Gerade gegen den Spitzenreiter wären wir gerne in Bestbesetzung angetreten, aber wir wollen nicht meckern. Die starke Truppe des LSC steht nicht umsonst oben, unser Ziel ist es, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Uwe Buchholz und ein gutes Spiel.“

FC Dornbreite III – ATSV Stockelsdorf II (13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Lars Schultner (FCD III): „Am Sonntag erwartet uns mit Stockelsdorf II der nächste schwere Gegner. Wir müssen jetzt die Euphorie aus dem Pokalspiel gegen VfB III mitnehmen, um gegen diese spielstarke Mannschaft bestehen zu können. Da heißt es von der ersten Minute an hoch konzentriert zu sein und alles für die Mannschaft zu geben. Sonntag gegen 15.15 Uhr wissen wir dann, ob es gereicht hat.“

Dieter Schober (ATSV II): „Das wird wieder ein hartes Stück Arbeit. Wir wollen unbedingt punkten, um nicht unten reinzurutschen. Hoffentlich kehren einige verletzte Stammspieler zurück, dann bin ich guter Dinge, dass wir hier ein gutes Spiel hinbekommen.“

Eintracht 04 Lübeck – TSV Travemünde II (14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniweski (E04): „Am Wochenende empfangen wir Monte II bei uns. Wir wissen, dass die Travemünder einen guten Ball spielen und wir freuen uns auf die Begegnung.“

Jan Gietz (Travemünde II): „Ein schweres Spiel steht an. Nach den Pleiten in der letzten Woche ist die Moral ein wenig in den Keller gerutscht und viele sind mit sich selbst unzufrieden. Hinzu kommt das das Verletztenlager ein wenig zu groß wird und wir viel umdisponieren müssen. Wir hoffen auf das beste und werden versuchen drei Punkte vom Neuhof mitzunehmen.“

Lübecker SC II – Eintracht Groß Grönau II (15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Am Sonntag kommt eine Mannschaft mit einem Sieg im Rücken. Es wird nicht einfach. Trotzdem werden wir alles versuchen und geben nicht auf.“

Rainer Wenst (Grönau II): „Die Stimmung ist nach unseren beiden Erfolgen im Pokal wie im Punktspiel wieder besser. Wir müssen jetzt am Sonntag nachlegen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -