Lübeck – Endlich geht es auch bei den Fußballfrauen los. Am heutigen Samstag startet der erste Spieltag der Frauen Verbandsliga und sowohl die SG Siems-Dänischburg wie auch der Ratzeburger SV dürfen dabei vor heimischer Kulisse den Saisonauftakt bestreiten. Siems empfängt den SH-Liga-Absteiger SG Rönnau/Daldorf, welchen man schon in der ersten Landespokalrunde vor zwei Wochen besiegen konnte. Der RSV bestreitet den Auftakt gegen den Vorjahresfünften SG Wilstermarsch. Auch dies ist eine machbare Hürde, allerdings werden die Ratzeburgerinnen alles tun, um die Gäste nicht zu unterschätzen.
Der dritte Club der Region startet verspätet in die Saison. Die Partie des ATSV Stockelsdorf gegen Aufsteiger VfL Kellinghusen wurde in den September verlegt.

SG Siems-Dänischburg – SG Rönnau/Daldorf (Samstag, 18.30 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (Trainer SGSD): „Wir freuen uns, dass die Saison endlich losgeht. Die Vorbereitung wurde effektiv genutzt und am Samstag erwartet uns gleich ein guter Gegner. Der Pokalsieg gegen Rönnau ist aus unseren Köpfen raus und wir kennen die Stärken vom Gegner gut. Erfreulicherweise melden sich zu dem zwei Spielerinnen wieder fit. Sarah Koch und Jessica Grannemann konnten die Woche voll mit der Mannschaft wieder trainieren."

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – SG Wilstermarsch (Sonntag, 15 Uhr, Ratzeburg)
Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV): „In der letzten Saison konnten wir gegen Wilstermarsch zwar 6 Punkte verbuchen, doch waren es jeweils umkämpfte Spiele (3:1, 1:0). Dies erwarten wir auch an diesem Wochenende. Nach der guten und harten Vorbereitung, dem ärgerlichem Aus im Landespokal wollen wir die drei Punkte in Ratzeburg behalten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -