Lübeck – „Aller Anfang ist schwer…“ – So könnte man den Saisonstart beim TuS Lübeck 93 verkaufen, doch nach vier Spielen ist schon eine gewisse Tendenz zu erkennen, dass die Marlikicker es sehr schwer in der Kreisliga haben werden, nachdem sie gerade erst aus der Verbandsliga abgestiegen sind. Keinen Zähler auf der Habenseite und 25 Gegentore bei nur fünf selbsterzielten Treffern bedeutet wieder die Rote Laterne, die sie schon eine Klasse höher bis ins Ziel hielten.

HL-SPORTS fragte bei Trainer Andi Burghammer nach. Seine Antwort: „Es liegt daran, dass von der letztjährigen Mannschaft, die zum größten Teil aus der A-Klasse kam und in der jetzigen Saison eigentlich in der Kreisliga spielen wollte, nicht viele geblieben sind, so dass wir wieder einen Neuaufbau starten mussten, was nicht einfach war. Es war sehr enttäuschend für mich, dass so viele Spieler gegangen sind und es war schwierig Spieler neue Spieler für den TuS zu gewinnen. Mittlerweile haben wir einen aber guten Zulauf. Des Weiteren wollte der aktuelle Kader eigentlich in der Kreisklasse A starten. Das wiederum wurde vom Kreis untersagt. B-Klasse wollte der Verein nicht. Eine schwierige Situation im Moment, doch noch fehlen ein paar Spieler, wegen Urlaub und Verletzungen“, hofft er auf Besserung.

Anzeige
Anzeige

Die ist auch dringend nötig, denn auch wenn man erst vier Partien hinter sich gebracht hat, ist die Kreisliga nicht zu unterschätzen. Einen Durchmarsch in die A-Klasse will man auf jeden Fall vermeiden. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt man den FC Dornbreite II im Marlistadion.

Hier geht es zur Spieltagsvorschau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -