Rostock – Das ist ein böser Rückschlag für Tommy Grupe und den FC Hansa Rostock: Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der sich bereits im März vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hatte, erlitt im selben Knie nun einen Riss des vorderen Kreuzbandes.

Die erste Diagnose der Mannschaftsärzte des FC Hansa Rostock wurde gestern nach Auswertung der MRT bestätigt. Grupe hatte sich vorgestern im Training verletzt.

Diese Nachricht drückte auf die Stimmung in der Abschlussvorbereitung auf das Spiel morgen (14 Uhr) beim VfR Aalen.

Es gibt allerdings auch eine gute Nachricht von der Kogge: Maik Lukowicz (20), der sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, kommt auf Leihbasis vom SV Werder Bremen II an die Ostsee. Bislang bestritt der Stürmer in dieser Saison zwei Drittliga-Partien für die Werder-Talente. In der abgelaufenen Saison war er mit 13 Saisontreffern erfolgreichster Torschütze der Bremer und hatte damit maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Bundesliga-Reserve in die 3. Liga. Der gebürtige Bremer ist zudem auch in insgesamt 4 Partien für die polnische U17 und U20 aufgelaufen.

Das Foto zeigt Hansa-Sportdirektor Uwe Klein mit dem Neuzugang Maik Lukowicz.

Kieler Störche an der Bremer Brücke

Anzeige

Bereits heute um 14 Uhr tritt Holstein Kiel zum Nord-Derby beim VfL Osnabrück an der Bremer Brücke an. Die Gastgeber sorgten zuletzt für Schlagzeilen: Spielabbruch im DFB-Pokal, erste Trainer-Entlassung der gerade begonnenen Drittliga-Saison – und ein überraschender Auswärtserfolg in Cottbus.

Kiels Trainer Karsten Neitzel auf der Homepage seines Vereins über den VfL Osnabrück: „Die Bremer Brücke hat eine besondere Atmosphäre und die wird nach dem positiven Ergebnis in Cottbus und den Trainerwechsel sicher noch einmal angeheizt werden. Osnabrück wird sicherlich sehr kämpferisch auftreten und seine Stärken gezielt einsetzen. Dazu gehören natürlich auch Standardsituationen.“

Das NDR-Fernsehen überträgt das Spiel live ab 14 Uhr.

Gestern Abend gewann Fortuna Köln gegen den Aufsteiger 1. FC Magdeburg 2:1.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -