Malente – Drei Tage lang hieß es für 16 Absolventen des Trainer-B-Lizenz-Lehrgangs, das Gelernte in mehreren Prüfungen umzusetzen. Am Ende des Prüfungswochenendes im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente durfte Verbandssportlehrer Michael Prus 16 neue B-Lizenz-Inhaber beglückwünschen.

Unter den Absolventen waren mit Rainer Müller (FC Schönberg 95) und Dennis Wehrendt (VfB Lübeck) zwei aktive Regionalliga-Spieler. Lehrgangsbester wurde Abdul Yilmaz, der beim VfR Neumünster II bereits als Trainer tätig ist. Die einzige Frau im Lehrgang war Julia Oberst vom TSV Schönberg.

Anzeige
Anzeige

„Wir wünschen den lizenzierten Trainern und der lizenzierten Trainerin für ihre Tätigkeit viel Erfolg“, sagte Michael Prus, der sich bei der B-Jugend von Eutin 08 für die Teilnahme an den Lehrproben bedankte.

Ebenfalls unter den Absolventen waren Dennis Keske (Rot-Weiß Mosiling), Robertino Borja (Eintracht Groß Grönau) und Norbert Somodi (VfB Lübeck).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -