Schönberg – Der FC Schönberg 95 setzte sich mit 3:0 gegen den Tabellendreizehnten ZFC Meuselwitz durch. Die Elf von Trainer Axel Rietentiet hatte hierbei nur eine kurze Phase der Unsicherheit. Diesen Makel ausgenommen boten die Maurine-Kicker eine bestimmte, überzeugende Partie.

Die Partie begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der FC Schönberg 95 immer mehr das Kommando. Sie erspielten sich eine ganze Reihe guter Chancen, die aber alle knapp vergeben wurden. Meuselwitz blieb aber bei einigen Kontern gefährlich, ohne aber Kapital draus schlagen zu können. In der 30. Minute dann das 1:0. Nach einer Ecke köpfte Tom Schulz den Führungstreffer. Bei einsetzendem Regen passierte bis zur Halbzeit nichts nennenswertes mehr.

Pünktlich zur zweiten Halbzeit schien auch die Sonne wieder. Meuselwitz kam mit mehr Schwung aus der Kabine, aber Schönberg hielt dagegen. Nach zehn Minuten übernahmen sie dann wieder das Kommando und starteten einige gute Angriffe.

In der 71. Minute fast der Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts kam Le Beau aus fünf Metern frei zum Kopfball, der aber knapp übers Tor ging. Kurz danach rettete ein Schönberger kurz vor der Torlinie die Führung. Im Gegenzug dann das 2:0. Müller war mit einem Distanzschuss erfolgreich.

Meuselwitz gab sich aber noch nicht geschlagen und erhöhte den Druck. Schönberg nutzte die Räume und kam durch Matern vor 514 Zuschauern drei Minuten vor Schluss noch zu einer Grosschanche, die Teichmann vereitelte. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Marcus Steinwarth per Foulelfmeter auf 3:0, dem Endstand.

Tore: 1:0 T. Schulz (30.), 2:0 Müller (74.), 3:0 Steinwarth (FE/89.)

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Rausch (FCS), Steinwarth (FCS), Le Beau (ZFC), K. Schulz (FCS), Albert (ZFC)

Zuschauer: 514

Aufstellungen:

FC Schönberg 95: Hahnel, Halke, T. Schulz, Matern, Rausch, Steinwarth, Haufe, Müller, Kunstmann, Gladrow, K. Schulz

ZFC Meuselwitz: Teichmann, Lubsch, Urban, Müller, Trübenbach, Schuhmann, Kamm Al-Azzawe, Albert, Le Beau, Krieger, Luck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -