Lübeck – Die SG Siems-Dänischburg ist perfekt in die neue Saison in der Frauen-Verbandsliga gestartet. Der SH-Liga-Absteiger besiegte Mitabsteiger SG Rönnau/Daldorf klar und souverän mit 5:0. Auch der Ratzeburger SV ist gut gestartet. Gegen die SG Wilstermarsch gab es einen 2:1-Heimsieg. Der ATSV Stockelsdorf hatte spielfrei. Ebenfalls gut in die Saison kamen Aufsteiger BSG Eutin (1:0 über Eichede) und Meisterschaftsmitfavorit SV Neuenbrook/Rethwisch (4:1 über Fischbek). Im zweiten Absteigerduell des Wochenendes trennten sich Oldesloe und Olympia 1:1.

SG Siems-Dänischburg – SG Rönnau/Daldorf 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Thomaschewski (1.), 2:0 Burow (6.), 3:0 Thomaschewski (24.), 4:0 Scheer (50.), 5:0 Peters (58./Strafstoß)

Es war eine äußerst einseitige Partie am Samstagabend. Von Beginn an drückte die Tafazoli-Elf aufs Gas und hatte dazu in Rönnaus Keeperin Britta Horns eine zwölfte Mitspielerin. Einen platzierten Schuss der Siemser Toptorjägerin Martha Thomaschewski ließ die Torhüterin ins lange passieren, beim 2:0 nach einem Freistoß von Carmen Burow und dem 3:0 nach einem Schuss von Thomaschewski sah Horns ebenfalls nicht gut aus und legte sich die Bälle quasi selber ins Netz. In der Folge verpasste es Siems, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, trotz zahlreicher guter Chancen. Erst in Halbzeit zwei legte der Favorit nach, Mandy Scheer nach schönem Pass von Thomaschewski und Sylvia Peters mit einem Foulelfmeter erhöhten auf 5:0. In der letzten halben Stunde ging es dann ruhiger zu, die tapfer kämpfenden, aber letztlich chancenlosen Spielerinnen aus Rönnau kamen um die 75. Minute auch mal zu zwei gefährlichen Angriffen.

Zufrieden war Kambiz Tafazoli nach dem Spiel: „Starker Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und haben Rönnau kaum zur Entfaltung kommen lassen. Natürlich half uns dabei die schnelle Führung und brachte uns auch auf die Siegesstrasse. Auch wenn wir das 5:0 nicht überbewerten wollen, war es ein gelungenes Auftaktspiel, worauf wir gut aufbauen können."

Anzeige

Ratzeburger SV – SG Wilstermarsch 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Baalmann (10.), 1:1 Looft(19.), 2:1 Baalmann (70.)

Auftakt nach Maß auch für den Vorjahresvierten aus Ratzeburg. Der RSV kam stark in die Partie und ging durch Hannah Baalmann früh in Führung. Doch das Tor war eine Art „Hallo-Wach“-Effekt für Wilstermarsch und die schlugen nur neun Minuten später zurück. Corinna Looft traf per Kopf zum Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein offenes und umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich waren es wieder die RSV-Frauen, welche zuschlugen und Baalmann krönte ihre starke Leistung mit dem 2:1 (im Bild). Der RSV hätte nachlegen können, versäumte es aber das dritte Tor zu machen. Am Ende brachte die Lauenburgerinnen die Führung über die Zeit.

Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV): „Wir hatten die spielerische Überlegenheit in einer kampfbetonten Partie. Mit einem dritten Tor hätten wir Ruhe ins Spiel gebracht, doch auch so reichte es zu einem gelungenen Auftaktmatch. Am Mittwoch spielen Kreispokal in Stecknitz. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren sind wir da sicherlich der Favorit."

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen:  
   
BSG EutinSV Eichede1:0
SG Siems-DänischburgSG Rönnau/Daldorf5:0
VfL OldesloeSG Olympia-PTSK1:1
SV Neuenbrook/RethwischJuS Fischbek4:1
Ratzeburger SVSG Wilstermarsch2:1
ATSV StockelsdorfVfL Kellinghusen16.09.

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg110053
2.SV Neuenbrook/Rethwisch110033
3.Ratzeburger SV110013
4.BSG Eutin110013
5.VfL Oldesloe 101001
6.SG Olympia-PTSK101001
7.ATSV Stockelsdorf000000
8.VfL Kellinghusen000000
9.SG Wilstermarsch1001-10
10.SV Eichede1001-10
11.JuS Fischbek1001-30
12.SG Rönnau/Daldorf1001-50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -