Hamburg – Den Medizin-Check hat er gestern Nachmittag erfolgreich im UKE absolviert – und damit war alles klar: Aaron Hunt wechselt vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV! Der 28-jährige Offensivspieler erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2018.

Am letzten Tag der Sommer-Transferperiode hat der HSV also doch noch zugelangt. Mit Aaron Hunt kommt ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der auch dreimal in der Nationalmannschaft stand. Mit Werder Bremen (unser Foto zeigt Hunt in einem Spiel gegen Bayern München) gewann er 2009 den DFB-Pokal. Dieses Erfolgserlebnis hatte er dann in der vergangenen Saison auch mit dem VfL Wolfsburg. Darüber hinaus kommt er mit der Erfahrung aus 24 Champions-League-Einsätzen nach Hamburg.

„Wir sind sehr froh, dass wir kurz vor Ende der Transferphase noch einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten. Aaron Hunt wird uns mit Sicherheit sofort verstärken", sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia.

„Der HSV hat sich extrem um mich bemüht, ich hatte sehr gute Gespräche mit Bruno Labbadia und Peter Knäbel. Ich bin glücklich, dass es tatsächlich geklappt hat und kann kaum erwarten, dass es morgen endlich losgeht", sagte Hunt im Gespräch mit HSV.de 

Heute stehen zwei Trainingseinheiten an: 10 Uhr und 15 Uhr. Torwart René Adler wird in dieser Woche pausieren. Die Kernspin-Untersuchung ergab eine schwere Schulterprellung. In Köln war Adler mit Verteidiger Cléber Reis zusammengeprallt und musste ausgewechselt werden. So kam Andreas Hirzel kurz vor dem Seitenwechsel noch zu seinem Bundesliga-Einstand.

Anzeige

Emir Spahic wurde vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt. Der 35-Jährige war in Köln von Schiedsrichter Aytekin vom Platz gestellt worden – nach angeblichem Foul des Bosniers an Anthony Modeste, das der Unparteiische als Notbremse bewertete. So wird Spahic im ersten Spiel nach der Länderspielpause in Mönchengladbach fehlen.

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -