Rostock – Und auch bei der Kogge sind kurz vor Ende der Transfer-Periode noch zwei Neue an Bord gegangen. Der FC Hansa Rostock hat dabei für weitere Verstärkung in der Offensive gesorgt und Soufian Benyamina (Artikel-Foto auf dieser Seite) unter Vertrag genommen. Außerdem hat der Schweizer Andrist einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Der 25-jährige Soufian Benyamina – in Berlin geboren mit algerischen Wurzeln – wechselt vom Drittliga-Konkurrenten SV Wehen Wiesbaden nach Rostock. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2018.

Der 1,90 m große Offensivspieler kann auf zwei Bundesliga- und vier Zweitliga-Einsätze zurückblicken. In der 3. Liga absolvierte er bislang 168 Spiele, in denen er insgesamt 44 Tore erzielt hat.

Uwe Klein, Sportdirektor des FC Hansa Rostock: „Das Interesse anderer Vereine an Soufian war groß. Umso mehr freut es mich, dass er sich letztlich für uns und unseren Weg entschieden hat. Mit seinen Körpermaßen ist er genau der Spieler, den wir noch für unser Angriffsspiel gesucht haben.“

Anzeige

Der Schweizer Stephan Andrist unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FC. Hansa Rostock. Der 27-jährige Offensivspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und wechselt ablösefrei an die Küste.

Stephan Andrist: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und bin gespannt auf die Rostocker Fans und die Stimmung, von der ich schon viel gehört habe. Der FC Hansa ist ein Club mit Kultstaus und für mich eine tolle Chance, mich auch in Deutschland präsentieren zu können.“

Der frühere U21-Nationalspieler der Schweiz kommt auf 150 Einsätze mit 22 Toren in der Super League und wurde mit dem FC Basel zwei Mal Schweizer Meister. Zudem hat Andrist zwei Partien in der Europa-League sowie vier Spiele in der Champions-League-Qualifikation bestritten.

„Wir hatten Stephan schon länger im Auge. Unseren ersten positiven Eindruck hat er bei seinem Auftritt in Rostock noch einmal bestätigt und uns endgültig überzeugt. Wir wollten auf der Außenbahn noch einmal handeln, um noch etwas variabler zu sein. Stephan wird mit seiner Erfahrung und seiner Qualität für Belebung in unserem Angriffsspiel sorgen", so Uwe Klein (auf unserem Vorschau-Foto mit Stephan Andrist).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -