Hamburg – Eine Woche lang hat er bei den Kiezkickern mittrainiert, dann war alles klar: Fabrice-Jean „Fafa“ Picault wechselt vom tschechischen Erstligisten Sparta Prag zum FC St. Pauli. Thomas Meggle, Geschäftsführer Sport des Zweitliga-Klubs, einigte sich mit dem in den USA geborenen Angreifer auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 – mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Picault stand zuletzt bei Sparta Prag unter Vertrag. Zuvor spielte er in den USA unter anderem für die Fort Lauderdale Strikers. Der 24-Jährige hat sowohl die US-amerikanische als auch die haitianische Staatsbürgerschaft.

Cheftrainer Ewald Lienen: „Fafa ist ein sehr schneller, geradliniger Außenstürmer, der auch im Zentrum einsetzbar ist. Dazu verfügt er über einen sehr guten Schuss und trotz seiner Größe über ein sehr gutes Kopfballspiel.“

Ante Budimir dagegen verlässt den FC St. Pauli und wechselt auf Leihbasis zum italienischen Zweitligisten FC Crotone. Bei den Italienern erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

„Für Ante hatte es bereits mehrere Anfragen gegeben, die er allerdings abgesagt hat. Wir sind froh, dass es jetzt für alle Parteien passt. Wir glauben, dass ein Wechsel die richtige Entscheidung ist, damit er wieder mehr Spieleinsätze bekommt, die er perspektivisch bei uns nicht erhalten hätte“, erklärte Thomas Meggle.

Anzeige

Ante Budimir kam im August 2014 von Lokomotive Zagreb zu den Braun-Weißen. In insgesamt 20 Pflichtspielen erzielte er einen Treffer.

Für die Partie gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 8.9., 18.30 Uhr) wurden nach nicht mal einer Woche bereits mehr als 16.000 Karten verkauft. Das teilte der FC St. Pauli mit. Aufgrund der großen Nachfrage und um Wartezeiten am Spieltag selbst zu vermeiden, rät das Kartencenter allen Fans, sich ihre Tickets bereits im Vorverkauf zu sichern. Für alle BVB-Fans wird der Gästebereich auf der Nordtribüne geöffnet sein.

Die Ticketpreise in der Übersicht: Sitzplatz: ab 15 Euro (ermäßigt: ab 10 Euro), Stehplatz: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -