Lübeck – Der Kreisliga-Absteiger Lübecker SC bleibt auch nach fünf Spielen auf dem ersten Platz in der Kreisklasse A. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen sind die Thomas-Mann-Kicker spitze. Durch zahlreiche Ausfälle hatte die Reserve des TSV Siems beim Spitzenreiter keine Chance.
Beim zweiten Kreisliga-Absteiger Vorwerk läuft es noch nicht so ganz rund. Gegen Schlutup II gab es eine Niederlage. Die erste in dieser Saison, auf heimischen Platz. Nachdem beide Mannschaften in der letzten Woche jeweils eine 0:8-Klatsche hinnehmen mussten, konnte Fortuna II diese Woche eine gute Reaktion zeigen und das Spiel gegen die Reserve vom VfL Bad Schwartau für sich entscheiden.
RWM II und Viktoria 08 kamen beide nicht über ein torreiches Remis hinaus, bleiben aber an den oberen Plätzen dran.
Die zweite Mannschaft des ATSV fügte dem FCD III im vierten Saisonspiel die vierte Saisonniederlage zu, die Kicker vom Steinrader Damm bilden somit das Schlusslicht der Kreisklasse A.
Trotz einer Halbzeitführung reichte es für Eintracht 04 Lübeck nicht zum Sieg gegen Travemünde II, kurz vor Ende der Partie erzielten die Montekicker den Siegtreffer und rückten so auf Platz drei vor.
Der LSC II feiert im fünften Saisonspiel den ersten Sieg und die ersten drei Punkte der Saison. Gegen die zweite Mannschaft aus Groß Grönau konnte man sich kurz vor dem Ende den ersten Erfolg sichern und den Anschluss im Abstiegskampf halten.

Nachdem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfL Vorwerk – TSV Schlutup II 2:7 (1:2)
Tore: 0:1 Betaieb (3.), 1:1 Green (27.), 1:2 Buck (37.), 1:3 Green (53., Eigentor), 1:4, 1:5 Kleistner (63., 71.), 1:6, 1:7 Schwenn (80., 84.), 2:7 Ficara (90.)

Björn Wedhorn (Vorwerk): „Die erste Halbzeit war grundsätzlich, bis auf ein paar Fehler, in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir den TSV zum Tore schießen eingeladen, das haben sie dankbar angenommen. Verdienter Sieg für Schlutup gegen desolate Vorwerker! Das gilt es unter der Woche aufzuarbeiten!“

Björn Lippke (Schlutup II): „Gute Reaktion auf den Ausrutscher letzte Woche. Vorwerk 90. Minuten beherrscht und verdient die drei Punkte nach Schlutup entführt. Es war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber trotzdem besser als die ersten drei Spiele. Kompliment an die Jungs. Das war nicht einfach nach letzter Woche. Jetzt heißt es nächste Woche, gegen Eintracht, nachlegen.“

Fortuna St. Jürgen II – VfL Bad Schwartau II 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Gorkenant (68., 76.), 3:0 Golovkin (87.)

Alex Bera (Fortuna II): „Für beide Mannschaften sicherlich ein schweres Spiel. Wochenende zuvor beide noch eine 0:8 Klatsche bekommen, wollte sich jedes Team mit einem Sieg wieder das nötige Selbstvertrauen für die Liga und die kommenden Wochen holen. Wir sind froh und erleichtert, dass es uns geglückt ist. Die Mannschaft hat das umgesetzt was wir gefordert haben. Sie hat sich in das Spiel reingebissen. Kontakt zum Ball und Gegner gesucht. Und somit kleine Vorteile für sich gewinnen können. Lediglich das Tor wollte nicht fallen. So blieb es ein Geduldsspiel bis zur 80. Minute. Die Mannschaft hat Geschlossenheit, Wille und Biss gezeigt. Das gleiche kann man aber auch über unseren Gegner sagen.
Schwartau war zu jederzeit ein absolut präsenter Gegner und ließ nichts von ihrer Vorwoche wieder erkennen. Jetzt heißt es aber wieder auf die Euphoriebremse drücken, denn nach dem gestrigen Pokalspiel geht es am Freitag nach Travemünde. Total verrückter Plan. Danach werden wir wirklich sehen wo der Frosch die Locken hat.“

Marc Liese (VfL Bad Schwartau II): „An der Einstellung lag es diesmal nicht. Aber wenn man kein Tor macht, kann man nicht gewinnen. Chancen dazu gab es genug. Und am Ende standen wir mit leeren Händen da. Glückwunsch Fortuna St. Jürgen.
Jetzt gilt es weiter an uns zu arbeiten und alle Baustellen in und um das Team herum in den Griff zu bekommen.“

RW Moisling II – Viktoria 08 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Thater (12.), 1:1 Chalha (13.), 2:1 Schneider (34.), 2:2, 2:3 Kwiatkowski (56., 77.), 3:3 Potrykus (89.)

Marcel Schütte (Co-Trainer Moisling II): „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Der Gegner war größtenteils aktiver als wir. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Sieg, die durch gute Torwart-Leistungen vereitelt wurden. Am Ende, denke ich, ist es ein glücklicher aber auch verdienter Punktgewinn, da die Mannschaft gezeigt hat das sie nicht verlieren will.“

Ali Chalha (SV Viktoria): „Ich bin sehr enttäuscht wegen des Unentschiedens. Wir hatten die drei Punkte schon in der Hand und in der letzten Minute kassieren wir ein dummes Gegentor. Den Sieg hätten wir absolut verdient gehabt, aber wir müssen es jetzt so hinnehmen. Zufrieden sein ist was anderes.“

Lübecker SC – TSV Siems II 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Worrach (16.), 2:0, 4:0, 5:0 Moray (25., 47., 78.), 3:0 Ipsen (39.)

Anzeige
AOK

Uwe Buchholz (LSC): „Eins vorweg: Das eingespielte Team von Christian Peters konnte die vielen Ausfälle in allen Mannschaftsteilen im heutigen Spiel nicht kompensieren. Obwohl Siems in der Anfangsphase des Spiels die Riesenchance zur 1:0-Führung hatte. Danach dominierte aber der LSC die Partie und erzielte in der ersten Halbzeit drei Tore die alle gut herausgespielt wurden. In Halbzeit zwei wollte der TSV Siems den Anschlusstreffer. Das Tor erzielten aber die jungen Wilden vom LSC. Can Moray vollendete nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Möllner zum 4:0, Siems steckte aber nicht auf ließ aber diverse gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Entweder waren die Siemser zu unentschlossen, oder der gut aufgelegte Keeper Jan Hecht verhinderte den Ehrentreffer. In der zweiten Halbzeit war unser Spiel zeitweise nicht mehr so druckvoll und etwas ungeordnet. Aber mit dem 5:0 sind wir natürlich sehr zufrieden. Danke an die Schiedsrichter, die das faire Spiel sehr gut im Griff hatten. Wir wünschen dem TSV Siems II für die weitere Saison alles Gute.“

Christian Peters (Siems II): „Eine auch in dieser Höhe völlig verdiente Niederlage. 12 Ausfälle vor dem Spiel waren gegen einen starken Gegner nicht zu kompensieren. Ich will nicht meckern, heute wäre es auch in Bestbesetzung schwer geworden etwas zählbares mitzunehmen. LSC hat uns heute mit unseren eigenen Waffen geschlagen und steht zurecht oben. Mund abwischen und weiter geht’s.“

FC Dornbreite III – ATSV Stockelsdorf II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Hausschild (14.), 0:2 Lau (57.), 0:3, 0:4 Schober (64., 69.)

Lars Schultner (FCD III): „Kein Kommentar.“

Dieter Schober (Stodo II): „Insgesamt ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit taten wir uns offensiv doch recht schwer. So reichte das Tor von Basti Hausschild zur knappen Halbzeit-Führung. Im zweiten Durchgang gelang Dennis Lau das wichtige 2:0. Danach stellte Kevin Schober durch zwei weitere Blitz saubere Tore den Endstand her. Wir waren dann dem fünften oder sechsten Tor näher als der Gastgeber dem Ehrentor. Somit geht es in der Tabelle wieder nach oben. Es war ein völlig verdienter Auswärtssieg gegen insgesamt enttäuschende Gastgeber, die nie ins Spiel fanden und nur eine echte Torchance hatten.“

SV Eintracht 04 Lübeck – TSV Travemünde II 3:4 (2:1)
Tore: 0:1 Knut (19.), 1:1 J.Bornemann (29.), 2:1 Schwarz (42.), 2:2 Oppermann (58.), 2:3 Höger (75.), 3:3 Häusler (79.), 3:4 Venderbosch (88.)

Slawek Kaniewski (Eintracht 04): „Nach einer starken Leistung beider Mannschaften in der ersten Halbzeit, konnten sich die Monteraner, ob glücklich oder nicht muss jeder selbst entscheiden, am Ende mit 4:3 durchsetzen. Unsere Jungs haben mal wieder alles aus sich rausgeholt, konnten sich aber nicht belohnen. Glückwunsch Jan!“

Keeper Andre Beese (Travemünde II): „Die ersten zwanzig Minuten kamen wir schwer ins Spiel, gingen dann in Führung durch ein schönen Angriff über die Flügel. Wie es dann so ist fühlen wir uns zu sicher und lassen den Gegner spielen und prompt liegst du zur Pause 1:2 hinten. In der Pause haben wir etwas umgestellt und hatten die Eintracht gut im Griff und haben endlich mal unsere Chancen genutzt. Eintracht kam durch einen Elfer nochmal zum 3:3, aber wir haben einfach weiter gemacht und quasi nichts zugelassen dementsprechend fiel dann noch der Siegtreffer für uns. Alles in allem ein verdienter Sieg.“

Lübecker SC II – Eintracht Groß Grönau II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Köller (22.), 1:1 Pade (31.), 2:1 Gökce (81.)

Mario Heuer (LSC II): „Mit einer guten Einstellung gingen wir selbstbewusst ins Spiel. Wir konnten gut mithalten und uns ein Vorteil erspielen. Nach einer Unachtsamkeit bekamen wir das 0:1. Wir machten weiter wie bisher, mit noch mehr Zug zum Tor, leider ließen wir gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt. Nach einer guten Kombination gelang uns der verdiente Ausgleich. Nach der Halbzeit machten wir mehr Druck als der Gegner und zwangsläufig gelang uns das verdiente 2:1. Das konnten wir bis zum Schluss halten und gewannen verdient. Lob an die gesamte Mannschaft, die immer an sich geglaubt hat. Endlich der erste Dreier!“

Rainer Wenst (Grönau II): „Unser Problem trat wieder offen zu Tage. Gegner aus der unteren Tabellenregion unterschätzt. Verdient verloren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -