Eutin – Eutin 08 bekommt es im Heimspiel mit den 08ern aus Flensburg zu tun. Dieses Team steht zwar momentan, nach vier Niederlagen in Folge, im Tabellenkeller, hat am letzten Wochenende aber schon dem SV Eichede das Leben lange schwer gemacht. Um die Tabellenführung zu behalten, muss Eutin gewinnen, denn der direkte Verfolger aus Heide tritt beim Schlusslicht Reher/Puls an. Mal sehen, ob Top-Torjäger Florian Stahl sein Torkonto erhöhen kann.

Der SV Eichede hat ebenfalls ein Heimspiel vor sich und trifft auf den TuS Hartenholm, der sich im unteren Tabellendrittel befindet. Die Tendenz der letzten Spiele spricht für die Gastgeber, aber ein Selbstgänger wird auch diese Partie sicher nicht. Bei konsequenterer Chancenverwertung als im letzten Heimspiel, ist ein Sieg aber durchaus wahrscheinlich. Notwendig ist er allemal, um oben dran zu bleiben.

HL-SPORTS erhielt im Vorfeld der Begegnungen folgende Einschätzungen:

Eutin 08 – Flensburg 08 (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin 08): „Wir haben leichte Probleme mit unseren grippeangeschlagenen Fabian Oeser und Florian Sax. Beide konnten gar nicht beziehungsweise unregelmäßig trainieren. Ansonsten ist der Rest der Mannschaft, bis auf den Urlaubenden Lasse Leinweber komplett im Training. Wir hoffen aber, dass Florian für das Flensburg-Spiel fit sein wird. Wir sind Tabellenführer und haben zuhause immer überzeugende Leistung gebracht und das wollen wir auch gerade gegen Flensburg 08 zeigen. Zumal wir wissen, dass der Gegner mit seinen erreichten vier Punkten noch nicht zu seiner Form gefunden ha und weitaus besser ist, als das sein Tabellenstand sagt. Wir müssen ganz besonders aufpassen auf die schnellen Spitzen und mit den Jungs hatten wir bisher immer Probleme. Wir hoffen aber, dass wir das vernünftig auf die Reihe bekommen und unser Spiel durchkriegen. Das ist auch wichtig vor unseren nächsten vier Auswärtsspielen.“

SV Eichede – TuS Hartenholm (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Bei unserem starken 7:1-Testsieg gegen den Oberligisten USC Paloma konnten wir glücklicherweise einige Abläufe testen, die uns auch am Wochenende erwarten. Gegen einen tief verteidigenden Gegner konnten wir jedoch viele Chancen kreieren und schöne Tore erzielen. Wir sind gut in Schuss, freuen uns darüber hinaus auf viele Fans, die am "Tag des Amateurfussballs" bei uns ins Stadion kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -