Lübeck – Am fünften Spieltag der Kreisklasse A, haben es fast alle „Kellerkinder“ mit Mannschaften aus der oberen Hälfte zu tun und stehen somit vor schwierigen Aufgaben.
So empfängt der VfL Bad Schwartau II den Tabellen-Sechsten TSV Siems II am Riesebusch und wird alles daran setzen das Punktekonto auf sechs Punkte zu erhöhen.
Außerdem muss der VfL Vorwerk nach dem 2:7 Debakel gegen den TSV Schlutup II zum Aufstiegsaspiranten vom SV Viktoria und läuft dabei weiterhin seinem Minuspunktestand hinterher.
Der weiterhin punktlose FC Dornbreite III hat den dicksten Brocken erwischt und muss sich am Sonntag mit dem Kreisliga-Absteiger und punktverlustlosen Tabellenführer Lübecker SC messen.
Gespannt darf man sein, ob die zweite Mannschaft vom Lübecker SC den Rückenwind vom Sieg aus der Vorwoche, der die ersten Punkte bedeutete, mitnehmen kann.
Leicht wird die Aufgabe nicht, denn man muss nach Stockelsdorf zum letztjährigen Vizemeister. Eintracht 04 Lübeck (4 Punkte) und die kriselnde Reserve von Eintracht Groß Grönau (3 Punkte) stehen ebenfalls vor kniffligen Aufgaben.
Eintracht gastiert beim Tabellen-Zweiten TSV Schlutup II und Grönau hat die fünftplatzierte Reserve von Rot-Weiß Moisling zum Verbandsliga-Reservenduell zu Gast.
Derweil wurde das Freitagsspiel zwischen dem TSV Travemünde II und Fortuna St.Jürgen II abgesagt, die Fortunen stimmten dem Antrag der Monte-Kicker zu, ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

 

ATSV Stockelsdorf II – Lübecker SC II (Sonntag, 11.30 Uhr, Georg-Ohm-Str.)
Dieter Schober (ATSV II): „Wir wollen mit einem Heimsieg weiter nach oben in der Tabelle klettern. Nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung wird das möglich sein. Der Gegner wird nicht unterschätzt und wir wollen unserer Favoritenstellung gerecht werden. Ich erwarte ein torreiches, interessantes Spiel.“

Mario Heuer (LSC II): „Ein starker Gegner. Wir werden sehen wie gut wir Gegenhalten können. Wir werden wieder alles geben und sehen was am Ende rauskommt.“

TSV Schlutup II – SV Eintracht Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche müssen wir ein wenig auf die Euphoriebremse treten, denn spielerisch war das noch lange nicht das, wo wir hin wollen. Jetzt erwartet uns mit Eintracht eine Mannschaft, die man sehr schwer einschätzen kann, zu unterschiedlich waren die Ergebnisse bisher. Letztendlich müssen wir solange spielerisch noch nicht alles läuft, kämpferisch dagegen halten, dann sind drei Punkte drin.
Leider fehlen Ahrens, Kähler, Schlichting und Brückner diese Ausfälle gilt es zu kompensieren.“

Slawek Kaniewski (E04): „Am Wochenende sind wir bei Schlutup 2 zu Gast. Wir werden wieder alles aus uns herausholen um wieder zu punkten.“

TSV Siems II – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)
Christian Peters (Siems II): „Nach der bitteren Pleite geht es jetzt darum wieder in die Spur zu finden. Mit dem VfL Schwartau kommt ein Gegner, der schwer in die Saison gestartet ist. Wir müssen schauen, welche Spieler uns am Spieltag zur Verfügung stehen. Es wird ein enges Match."

Anzeige
AOK

Marc Liese (VfL II): „An eine vernünftige Vorbereitung auf das nächste Spiel ist derzeit aufgrund zahlreicher Absagen nicht zu denken. Wer mir alles am kommenden Wochenende zur Verfügung steht kann ich nicht sagen. Ich hoffe eine spielfähige Truppe stellen zu können.“

SV Viktoria – VfL Vorwerk (Sonntag, 13 Uhr, Falkenwiese)
Ali Chalha (SVV): „ Am Wochenende haben wir nach vier Auswärtsspielen endlich unser erstes Heimspiel. Wir müssen eine sehr gute Leistung zeigen, um die drei Punkte Zuhause zu lassen.“

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Nun geht es zu Viktoria 08, die für mich ein Aufstiegsaspirant sind. Ali Chalha hat sich da ein gutes Team zusammengestellt. Wir sind dagegen eine Wundertüte, man kann nie wissen wie unsere Jungs sich präsentieren. Eine passable Halbzeit in jedem Spiel, das reicht nun mal nicht um zu punkten. Dazu die schlechte Chancenverwertung und Unsicherheiten in der Abwehr. Das muss sich schnellstens ändern, am besten schon Sonntag, warten wir es ab.“

Lübecker SC – FC Dornbreite (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Str.)
Oliver Mauritz (LSC): „Am Wochenende kommt mit Dornbreite 3 ein Gegner den man nicht unterschätzen sollte, wie die knappen Ergebnisse gegen gute Mannschaften zeigen, trotzdessen wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen und hoffen auf eine konzentrierte Leistung von unseren Jungs.“

FC Dornbreite: Leider kein Statement.

Eintracht Groß Grönau II – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag,15 Uhr Torfmoor)
Rainer Wenst (EGG II): „Wir sind im Moment in einem Wechselbad der Emotionen. Unsere Leistungsschwankungen lassen sich schwer erklären. Gegen Moisling 2 wird es auch nicht einfach. Wir müssen eine guten Tag erwischen um zu Punkten.“

Carsten Haye (RWM II): „Wie man in unseren Spielen sieht, sind wir noch nicht konstant genug um gleichbleibend gute Spiele abzuliefern. Deshalb erwarte ich ein schweres Spiel gegen Eintracht groß Grönau 2.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -