Hamburg – Was alles so in einem Geheim-Testspiel passieren kann. Da lädt sich der HSV den Drittligisten VfL Osnabrück auf das Trainingsgelände am Volksparkstadion ein, leiht den Gästen (ohne Keeper angereist) einen Torwart aus (Andreas Hirzel) und ist am Ende der Dumme. Der ausgeliehene Torwart meldete sich nach gut einer halben Stunde verletzt ab (etwas an Bauch oder Hüfte), die Rothosen haben nun drei angeschlagene Torhüter (Adler, Drobny, Hirzel). Fast nebensächlich das Ergebnis: 4:1 für die Gastgeber – nach Toren von Lasogga, Hunt, Müller und Altintas.

Aber der Reihe nach.

Ohne seine Nationalspieler tritt der HSV um 15 Uhr gegen den VfL Osnabrück in dieser Formation an:
Drobny – Diekmeier, Kacar, Cléber, Ostrzolek – Arslan, Hunt, Holtby – Müller, Lasogga, Ilicevic.

Jaroslav Drobny ist zwar noch nicht ganz fit, soll aber Spielpraxis erfahren. Wie Neuzugang Aaron Hunt, der ebenfalls in der Start-Elf steht.

Das erste Tor: In der 12. Minute durch Pierre-Michel Lasogga – ein Kopfball nach Ecke von Lewis Holtby!

Der erste Treffer von Aaron Hunt: In der 42. Minute ein Heber über Torwart Tom Mickel (der vierte HSV-Keeper kam für den verletzten Andreas Hirzel ins Osnabrücker Tor) zum 2:0.

Der Pausenstand: 3:0 – nach einem Tor von Nicolai Müller.

Anzeige
AOK

Der Ehrentreffer: Gleich nach der Pause durch Marcos Alvarez.

Das Tor des Tages: Akrobat schööön! Ein Seitfallrückzieher von Batuhan Altintas zum 4:1!

Und was sagte Aaron Hunt nach seinem Einstand? „Das Trainingsspiel war sehr gut, um richtig reinzukommen. Die Spielpraxis fehlt mir etwas", erklärte der Neue.

Der Kommentar von Trainer Bruno Labbadia: „Es war ein ordentlicher Test und ein guter Abschluss dieser intensiven Woche. Gerade für die Spieler, die zuletzt nicht über 90 Minuten gespielt haben, war es sehr wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Dazu haben wir ein paar schöne Tore geschossen. Doch es gibt auch viele Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen. In einigen Situationen müssen wir zum Beispiel noch viel klarer spielen."

So spielte der HSV:
Drobny (Foto) – Diekmeier (46. Götz), Cleber (73. Kim), Kacar, Ostrzolek (46. Marcos) – Arslan (46. Altintas), Holtby (82. Feka), Hunt – Müller, Lasogga, Ilicevic (46. Köhlert)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -