Ratzeburg – Mit drei Partien startet der 6. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg bereits am heutigen Freitag. Mit dabei auch der Krummesser SV und der TSV Berkenthin. Der KSV muss zum „momentanen“ Kreispokalfinalisten Linauer SV, der am Grünen Tisch unerwartet ins Endspiel einzog (HL-SPORTS berichtete). Das Seebauer-Team wird sich davon allerdings wohl nur schwer beindrucken lassen, denn sie wollen gegen den Tabellenletzten dreifach punkten. Ebenfalls zu einem Flutlichtspiel kommt der TSV Berkenthin, der noch eine Rechnung mit dem Gegner aus Eichede offen hat.

Zwei Tage später greifen der Ratzeburger SV und Grün-Weiß Siebenbäumen II in die Runde ein. Die Löwen kämpfen nebenbei um das Pokalfinale (siehe oben) und die GWS-Reserve will endlich den ersten Sieg einfahren. Die Chance ist gegeben, denn man muss zum Tabellennachbarn TSV Trittau, der wie die Grün-Weißen auf einem Abstiegsplatz stehen.
Der RSV ist Spitzenreiter und will diese Position verteidigen. Grundvoraussetzung ist ein Sieg gegen den SC Elmenhorst, der sich gegen Trittau und Siebenbäumen zuletzt schwer tat. Die Kreisstädter müssen dabei

HL-SPORTS hat sich vor dem Spieltag bei den Teams umgehört:

Linauer SV – Krummesser SV (Freitag, 19.30 Uhr, Sportplatz Linau)

Benjamin Seebauer (KSV): „Nach der unglücklichen Niederlage am Wochenende wollen wir uns die Punkte am Freitag wiederholen. Dabei dürfen wir nicht den Fehler machen Lienau zu unterschätzen. Sie werden sicherlich alles daran setzen, um die ersten Punkte zu holen.“

SV Eichede – TSV Berkenthin (Freitag, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Anzeige

Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Dieses Wochenende wird bereits am Freitag unser Können verlangt. Da am nächsten Dienstag das ultimative Derby in Krummesse ansteht, kommt uns der Spieltermin sehr entgegen. Gegen die "Dritte" aus Eichede haben wir am Ende der letzten Saison unglücklich durch einen Freistoß in der Nachspielzeit verloren. Das soll uns in diesem Jahr nicht erneut passieren und wir wollen mindestens einen Auswärtspunkt erreichen. Unsere Liste an Verletzten stockt sich leider weiter auf und weitere Spieler sind aus privaten/zeitlichen Gründen verhindert. Nach Rücksprache mit dem Trainer wird es so ungemein schwieriger das Hauptproblem "kaltschnäuziger Knipser" kurzfristig zu lösen. Somit werden gegen Eichede erneut viele Positionen neu besetzt. Sollte es fruchten wie erhofft, gehe ich von einem Punktgewinn aus. Ich selbst drücke den Jungs von Cala Radja aus die Daumen.“

TSV Trittau – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Trittau-Arena)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Es wartet in Trittau die nächste Auswärtsaufgabe. Unklar ist mit welchem Kader wir anreisen können. Neben den Langzeitverletzten stehen aus privaten und beruflichen Verpflichtungen eine Reihe von Spielern nicht zur Verfügung. Dazu kommen noch einige angeschlagene. Daher sind wir schon froh, wenn wir ein konkurrenzfähiges Team stellen können. Trittau hat mit dem Sieg über Elmenhorst und der sehr knappen Niederlage in Bargteheide gezeigt, dass sie sich an die neue Liga gewöhnt haben.“

Ratzeburger SV – SC Elmenhorst (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Fin Hofmann (RSV): „Nach zwölf Punkten aus fünf Spielen stehen wir momentan auf Platz 1. Allerdings spielten wir bei allem Respekt durchweg gegen Gegner, die wir in der letzten Saison bereits hinter uns ließen. Insofern bleiben wir alle auf dem Teppich. Mit dem SCE erwartet uns nun eine Mannschaft, die uns sicherlich noch einiges mehr abverlangen wird. Dabei müssen wir mit Stefan Merkens und Martin Rütz wieder auf wichtige Stützen der Mannschaft verzichten. Dafür wird Jan Weluda in den Kader zurückkehren. Am heimischen Riemann wollen wir gewinnen. Für unseren Verein geht es am Sonntag zum ersten Mal um zwölf Punkte, da im Vorprogramm der Liga zunächst Dritte Herren und 1. A-Jugend und um 13 Uhr die 2. Herren spielen. Alle Teams werden unsere Erste nach getaner Arbeit bei dem Heimsieg-Unterfangen unterstützen!“

Der 6. Spieltag:

Linauer SVKrummesser SV(Fr. 19.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SVSV Bor. Möhnsen 
SV Eichede IIITSV Berkenthin(20 Uhr)
TSV TrittauGW Siebenbäumen II(So. 15 Uhr)
TuS HoisdorfSSC Hagen Ahrensburg II 
Ratzeburger SVSC Elmenhorst 
TSV BargteheideVfL Oldesloe 
WSV TangstedtMöllner SV 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -