Rostock – Das ist eine ganz besondere Kiste, in der die Bilanz der Begegnungen von Hansa Rostock und Erzgebirge Aue liegt: Am 7. Spieltag der 3. Liga will die Kogge nun endlich wieder etwas aus Aue mitnehmen. Der einzige Sieg (2:1) in Aue gelang vor 48 Jahren in der DDR-Oberliga! Da war Hansa-Cheftrainer Karsten Baumann (45) noch nicht mal geboren…

Elf Unentschieden und 22 Niederlagen stehen außerdem in der Statistik der Begegnungen beider Ostklubs.

Aue geht als Tabellenfünfter mit zehn Punkten in die Partie, Hansa ist Zehnter mit acht Punkten. Das Spiel wird morgen ab 14 Uhr im MDR-Fernsehen live übertragen.

Anzeige

Holstein Kiel und Stuttgarter Kickers stehen sich zur selben Zeit gegenüber. Beide Teams wurden zu Saisonbeginn als Aufstiegsaspiranten hochgelobt – und finden sich mit Vorschusslorbeer belastet nicht ganz oben, sondern (viel) weiter unten wieder: Gastgeber Kiel, für starke Defensive bekannt, hat plötzlich 13 Gegentore nach sechs Spielen und rangiert auf Rang 15 mit sieben Punkten. Die Stuttgarter – für starke Offensive bekannt – haben gerade vier Tore geschossen, finden sich auf Platz 8 mit neun Punkten wieder. Auch diese Begegnung könnte richtungsweisend für beide sein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -