Hamburg – Zwei Stunden ohne Ball – eine solche Einheit ist für einen Fußballspieler eigentlich die Höchststrafe. Doch HSV-Trainer Bruno Labbadia wollte gestern nicht strafen, sondern forderte lediglich eine intensive Einheit ab, um dann seine Spieler zu belohnen: „Zwei Tage Zeit mit Familie und Freunden wird ihnen guttun."

Man habe die Tage der Länderspielpause sehr gut genutzt. „Es war eine sehr intensive Woche, speziell für die Spieler, die in der letzten Zeit nicht alles mitgemacht haben, waren die Einheiten und auch das Testspiel sehr wichtig“, ergänzte Labbadia. Gegen den Drittligisten VfL Osnabrück hatte der HSV mit 4:1 gewonnen (HL-SPORTS berichtete).

Stabilisationsübungen, ein langer Lauf durch den Volkspark und Regeneration waren die Elemente der letzten Einheit vor dem freien Wochenende. Montag geht es weiter – es wird eine kurze Vorbereitungswoche werden, denn schon am Freitagabend (11.9., 20.30 Uhr) steht das vierte Spiel der neuen Bundesliga-Saison an – beim Schlusslicht Borussia Mönchengladbach.

Anzeige
Anzeige

Fanszene-Treffen im Volksparkstadion

Heute (5.9.) wird die 1. OFC-Versammlung im Volksparkstadion veranstaltet. Rund 500 Teilnehmer aus den offiziellen Fanclubs in ganz Deutschland haben sich zu diesem Termin in der neuen, alten Heimat der Rothosen angemeldet. Nach Angaben des HSV wird die Veranstaltung von der HSV-Fanbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem Supporters Club und dem Volksparkett-Team organisiert. „Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und die zahlreichen Anmeldungen", sagt der Leitende Fan-Beauftragte Joachim Ranau, der diese Zusammenkunft zum festen Bestandteil der Fanszene etablieren möchte. Neben dem netten Beisammensein und Kontakte knüpfen geht es bei der Veranstaltung auch um die Besprechung von aktuellen Themen aus dem Fanbereich.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -