Lübeck – Am zweiten Spieltag der Frauen SH-Liga dürfen die Mannschaften der Region nun auch vor heimischem Publikum antreten. Dabei warten erneut schwierige Aufgaben auf die SG Ratekau-Strand und den Eichholzer SV. Ratekau empfängt mit dem TSV Klausdorf eine Mannschaft, welche als Mitfavorit auf die Meisterschaft in diesem Jahr gilt. Dabei will die SG den guten Eindruck des ersten Spiels bestätigen. Das erste Spiel will Eichholz nicht bestätigen. Nach der 1:4-Auftaktniederlage geht es für die Elf von Hanifi Demir (Foto) nun gegen den SV Henstedt-Ulzburg II, einen Aufsteiger, welcher durchaus mit Unterstützung aus der zweiten Bundesliga rechnen kann. Einfach ist die Aufgabe sicherlich nicht, dennoch lässt sich der Eichholzer Trainer seinen Optimismus nicht nehmen.

SG Ratekau-Strand – TSV Klausdorf (Sonntag, 14 Uhr, Rosenstraße)
Co-Trainer Maik Lietzau: „Wir haben aus dem Spiel gegen Bösdorf einige neue Erkenntnisse gewonnen und haben diese weitgehend abstellen können. Allerdings erwarten wir mit dem TSV Klausdorf einen Taktisch sehr gut ausgerichteten Gegner, der sehr kompakt und variabel spielt. Immerhin waren sie in der letzten Saison unter den Top 3 der Liga. Das wieder ein hartes Stück Arbeit, um hier punkten zu können.“

Anzeige

Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)
Hanifi Demir (Trainer ESV): „Nach der Niederlage in der vergangenen Woche möchten wir natürlich eine bessere Leistung zeigen. Wir haben noch ein paar Wochen vor uns, um richtig fit zu werden. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft alles geben wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -