Wismar – Der FC Schönberg 95 steht in der 3. Runde des Landespokals von Mecklenburg-Vorpommern. Am Samstagnachmittag gelang den Maurine-Kickern die Revanche aus dem letzten Aufeinandertreffen und sie gewannen mit 3:1 (1:0) vor 539 Zuschauern beim FC Anker Wismar.

Für den Regionalligisten gab es auf dem tiefen und nassen Boden (es schüttete vor dem Anpfiff kräftig) einen Start nach Maß. Marcel Kunstmann legte auf Henry Haufe im Strafraum ab, Ankers Schlussmann Benjamin Heskamp rutschte am Ball vorbei und der Schönberger schob zum 1:0 für die Gäste ein. Das passierte in der ersten Minute. Vier Minuten später musste allerdings Kai Schulz bei einem Wismarer Angriff retten. Die nächste Chance ließ etwas auf sich warten, da beide Teams Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen hatten. Marcus Steinwarth (29.) schloss einen guten Angriff mit einem Schuss ab, doch Heskamp verhinderte das 2:0 für die 95er. Der Minuten danach musste er wieder eingreifen, denn Nico Matern spielte wieder auf Steinwarth, der am Anker-Torhüter scheiterte. Mit einer knappen Führung für die Schönberger ging es in die Pause.

Anzeige
Anzeige

Mit einem ähnlichen Frühstart ging es im zweiten Durchgang weiter. Nach einer Ecke von Maximilian Rausch kam Matern mit einem Schuss aus der Rückraum, Heskamp konnte nur nach vorne klatschen lassen und Haufe (53.) stand goldrichtig zum 2:0 für die Gäste. Der Minuten später die Vorentscheidung. Der Doppeltorschützte erkämpfte sich den Ball und legte quer auf den mitgelaufenen Rausch, der das Leder in der 56. Minute zum 3:0 für den Regionalligisten unter die Latte hämmerte.
Anker gab sich nicht auf und kam nach einer Flanke durch Fabian Bröcker (62.) zum 1:3 aus ihrer Sicht.  
Danach war erst einmal Schluss mit gefährlichen Szenen vor den beiden Toren und es blieb bis zum Schlusspfiff beim verdienten 3:1-Erfolg der Rietentiet-Elf, die damit in der 3. Runde des Landespokals steht.

Tore: 0:1, 0:2 Haufe (1., 53.), 0:3 Rausch (56.), 1:3 Bröcker (62.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -