Lübeck – Die erste Saisonniederlage für den VfB Lübeck II gab es heute gegen den Aufsteiger aus Reinfeld. Akcasu hatte für VfB II eine dicke Chance vergeben, dann traf Böckelmann per Kopfball zum 0:1. Thomas Aldermann legte in der 51. Minute per verwandelten Elfmeter nach. In Folge drängte der VfB II, kam zum verdienten Anschluss durch Rezan Almosa (67.). Mehr gelang den Hausherren dennoch nicht, Preußen verteidigte mit Mann und Maus und feiert jetzt erstmal. Die Reinfelder bleiben damit auswärts weiter ungeschlagen. Der FC Dornbreite und der SV Eichede II trennten sich im Spiel am Steinrader Damm unentschieden, das zweite Remis in Folge für den FCD bedeutet das Abrutschen auf Platz sechs, Platz acht steht aktuell für Eichede II zu Buche. Der neue Tabellenführer der Verbandsliga Süd-Ost ist somit der SSV Güster. Beim Auswärtsspiel bei der SVG Pönitz gelang den Lauenburgern ein 2:1-Sieg und der Sprung auf Platz eins.

Nachdem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – Preußen 09 Reinfeld 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Böckelmann (34.), 0:2 Aldermann (51., Elfmeter), 1:2 Almosa (67.)

Serkan Rinal (VfB II): "Wir haben heute leider durch zwei Geschenke verloren."

Ronny Tetzlaff (Reinfeld): "Wir sind natürlich super zufrieden, mit dem was wir bisher geleistet haben. Die Jungs werden heute Abend, als geplanter Mannschaftsabend, nicht so früh nach Hause gehen. Gestartet wird im Brauberger in Lübeck, wo schon ein großes Fass Bier wartet. Wir haben uns aufgrund der zweiten Halbzeit, wo der VfB II uns in die eigene Hälfte gedrückt hat, den Sieg erkämpft. Bin super Stolz auf die Truppe!"

Anzeige

Dennis Sauer (Reinfeld): "Wir haben heute durch eine mannschaftliche Geschlossenheit einen nicht unverdienten Sieg eingefahren."

FC Dornbreite – SV Eichede II 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 Geertz (5.), 0:2 Kolodzick (42.), 1:2 Wurst (53.), 1:3 Kolodzick (70.), 2:3 Asmussen (74.), 3:3 M.Venzke (86.)

Sören Warnick (Dornbreite): "Erste Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt und durch individuelle Fehler lagen wir dann mit 0:2 in Rückstand. Zweite Halbzeit hat meine Mannschaft den Willen gehabt das Spiel zu drehen. Wir haben dann verdient den Ausgleich gemacht und müssen dann gewinnen. Leider haben wir wiederholt die Chancen nicht genutzt und es blieb beim 3:3."

SVG Pönitz – SSV Güster 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Hauschild (44.), 0:2 H.Kurt (74.), 1:2 Kirstein (91.)

Helge Thomsen (Pönitz): "Glückwunsch an den SSV Güster. Nun wissen wir, wie sich Dornbreite bei unserem 1:0-Sieg gefühlt hat. Mund abwischen, weiter geht es kommendes Wochenende in Moisling."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -