Lüneburg – Der VfB Lübeck ist Begriff den Anschluss an die Spitzenplätze zu verlieren. Am Sonntag kamen die Grün-Weißen über ein 1:1 (0:1) beim Lüneburger SK nicht hinaus. Vor 1.200 Zuschauern gerieten die Gäste früh in Rückstand und kamen durch ein Eigentor der Hausherren zum Ausgleich.

Nicht wach genug ließen die Lübecker in der zweiten Minute die Köpfe sinken. Ungureanu nutzte eine Flanke mit dem Führungstreffer für die Niedersachsen. Ein früher Rückstand, der das Konzept neu aufwarten ließ. Nach diesem schlechten Start berappelte sich der VfB ganz langsam und hatte in der 15. Minute Glück, nicht das 0:2 zu kassieren. Torhüter Toboll rettete gegen Wriedt. In der 35. Minute der Ausgleich. Eine Sievers-Flanke lenkte Tanidis ins eigene Netz. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Der LSK hatte nach dem Wiederbeginn eine erneute große Möglichkeit. Moslehe (48.) traf aber nur den Pfosten. Danach neutralisierten sich beide Teams und Torszenen waren eine Seltenheit. Erst in der 68. Minute wurde es wieder gefährlich. Dieses Mal hatte der VfB eine große Chance. Lüneburgs Schlussmann Wulf musste einen Richter-Kopfball abwehren. Das hätte die Führung sein können. Neun Minuten später hatte Tanidis ebenfalls eine Kopfball-Chance, doch Toboll musste sich strecken, um eine Niederlage zu verhindern.

Vor der Partie wurde Lübecks Marcello Meyer suspendiert. Trainer Denny Skwierczynski wollte sich dazu nur wie folgt äußern: „Es sind interne Dinge vorgefallen, über die wir nicht sprechen möchten. Nun ist das Thema erledigt und er könnte nächste Woche wieder dabei sein.“ Meyer wollte sich gar nicht dazu äußern. Er spielte allerdings am Samstag in der Reserve (HL-SPORTS berichtete).

Zum Spiel sagte Skwierczynski bei HL-SPORTS: „Die erste halbe Stunde war katastrophal, haben uns dann aber reingekämpft und folgerichtig den Ausgleich erzielt. Nach dem Niederschlag zu Beginn sind wir besser geworden und die zweite Halbzeit lässt hoffen. Hier muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen.“

Tore: 1:0 Ungureanu (2.), 1:1 Tanidis (35. ET)

Anzeige
AOK

Gelbe Karten: Ungureanu, Pauer – Richter, Kramer

Zuschauer: 1200

Aufstellungen:

Lüneburger SK:
Maximilian Wulf, Leon Packheiser, Alexandros Tanidis, Leon Heine (46. Mehmet Alp Kurt), Jannis Opalka, Ali Moslehe, Tomek Pauer (75. Paul Eggert), Kwasi Okyere Wriedt (90. Nico Hübner), Bastian Ungureanu, Lukas Pägelow, Eric Owusu

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Christopher Kramer, Dennis Voß, Henrik Sirmais (89. Lukas Knechtel), Stefan Richter, Maurice Maletzki (61. Marvin Thiel), Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan-André Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -