Lübeck – Ein Sieg, der wohl keiner ist. Ein Kellerderby, das den einen hoffen und den anderen bangen lässt. Eine 2:0-Führung, die in den letzten sieben Minuten verschenkt wird. Ein Favorit, der sich gegen einen selbsternannten Klassenerhalt-Kandidaten nicht so richtig durchsetzen kann und mit einem Punkt nach Hause kommt. Ein Herbstmeister aus der vergangenen Saison, der sich im Mittelfeld wiederfindet. Ein Doppel-Torschütze, der zum Ende der Partie mit Gelb-Rot von der Koppel geht und ein Duell zweier Aufsteiger aus dem vergangenen Jahr, der eine freut sich und der andere ärgert sich maßlos… Soviel zum 6. Spieltag der Lübecker Kreisliga, die wieder alles drin hatte, was das Amateurfußballe-Herz sich so wünscht.

Alles Wissenswerte über die Einleitung gibt es in den Statistiken und Statements herauszulesen.

ATSV Stockelsdorf – VfL Bad Schwartau 3:2 (1:2)*
Tore: 0:1 Fertich (15.), 0:2 Kuzla (19.), 1:2 Wolter (35.), 2:2 Knetsch (47.), 3:2 Spoddig (53.)

Tarek Hepp (ATSV): „Ein Derby gegen den VfL und wir kommen gut ins Spiel. Leider bekommen wir wieder einmal unnötige Gegentore nach einem Standard und einem individuellem Fehler. Das bringt uns erst Mal raus und wir haben Glück, dass es nicht 0:3 steht. Vor der Halbzeit machen wir noch das 1:2. Kommen mit neuem Mut und Willen aus der Kabine und drehen das Spiel bis zur 60. Minute auf 3:2. Danach machen wir den Sack nicht zu und vergeben wieder einmal eine Großzahl an hundertprozentigen Chancen.“

Matti Meyer (VfL): „Das war eine völlig unnötige Niederlage. Nach der 2:0-Führung konnten wir den Ball aus einem Meter Entfernung nicht über die Linie drücken. Das wäre die Entscheidung gewesen. Anschließend haben wir durch einen individuellen Fehler den Anschlusstreffer kassiert. Nach dem Ausgleich hatten wir wieder die Chance in Führung zu gehen, konnten diese leider nicht nutzen. Beim 2:3 waren wir leider nicht konsequent genug. Wir haben gesehen, dass wir gegen die Großen mithalten können. Darauf lässt sich aufbauen.“ Nach der Meldung, dass dem Team die Punkte am Grünen Tisch zugesprochen werden könnte, sagte Meyer: „Wir werden erst mal abwarten. Eine offizielle Entscheidung gibt es noch nicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich alles sportlich entscheiden möchte. Allerdings gibt es nun mal Regeln und Normen, die man einhalten muss.“

TSV Kücknitz – TuS Lübeck 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Erenkaya (63.) – Rote Karte: Keller (89., TuS)

Thorsten Heltewig (Abteilungsleiter beim TSV Kücknitz): „Abhaken die drei Punkte. So muss man das nach 90 Minuten sehen. Nach gutem Beginn mussten wir eigentlich nach 20 Minuten schon 2:0 führen und konnten doch froh sein, dass wir nicht mit 0:1 in die Halbzeit gehen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Erenkaya dann doch noch den ersten Dreier gesichert. Jetzt Dienstag gegen den Türkischen SV nachlegen.“

Andi Burghammer (TuS): „Unglückliche Niederlage.  Kücknitz mit der besseren Spielanlage, aber die klareren Chancen waren auf unserer Seite. Hinzu kam das, in der Ausführung, umstrittene Freistoßtor der Kücknitzer. Unsere Mannschaft hat sich bis zum  Schluss nicht aufgegeben, leider hatten wir das Pech auf unserer Seite.“

TSV Dänischburg – SC Buntekuh 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Hassan (2.), 0:2 Deler (38.), 1:1 Hagel (83.), 2:2 Yigit (89.)

Christian Wulff (TSVD): „Ein Punkt gewonnen oder zwei verloren?  Nein, am Ende sind wir froh, einen Punkt geholt zu haben. In den ersten fünf Minuten haben wir geschlafen und hätten auch 0:2 zurückliegen können, aber nach 15 Minuten auch 3:1 führen müssen. In einer sehr abwechslungsreichen ersten Halbzeit gab es reichlich Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, so dass es zur Halbzeit 0:2 stand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir noch für unseren verletzten Torhüter einen Feldspieler ins Tor stellen. Aber wir wollten mehr und belagerten das Tor von Buntekuh. Der Gegner kam nur noch selten vor unserem Tor zum Abschluss und wir scheiterten an einem überragenden Torhüter. Beste Möglichkeiten nutzen wir nicht und waren am Verzweifeln. Als ein Schuss von Daniel Wendt in der 75. Minute an die Latte klatschte, schwand unsere Hoffnung. Aber wir haben ja Abdul Yigit, der uns mit zwei Toren das hochverdiente Unentschieden brachte.“

Lars Traulsen (SCB): „Am Ende einen glücklichen Punkt trotz 2:0-Führung mitgenommen. Ein Sonderlob für unseren Keeper Timo Harder, der uns mit zahlreichen Paraden sehr lange im Spiel gehalten hat. Ansonsten ein kollektives Versagen. Das werden wir aufarbeiten und nächste Woche geht es weiter. Gute Besserung an den TSV-Keeper.“

VfB Lübeck III – TSV Travemünde 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Friedrichsen (1.), 1:1 Grieger (19.), 2:1 Dyballa (30.), 2:2 Rockel (78.) – GR: Lederhose (86., VfB)

Charly Grote (VfB): „In einem hart umkämpften Spiel sahen wir lange wie der Sieger aus, mussten aber leider durch einen umstrittenen Strafstoß in der 80. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Meine Mannschaft hat heute eine gute Leistung geboten. Wenn alle an Bord sind, können wir in der Kreisliga auch bestehen.“

Bastian Zeh (TSVT): „Ein Punkt gegen aufopferungsvoll kämpfende Lübecker geholt, doch alles weitere müssen wir intern sprechen.“

Anzeige
AOK

TSV Siems – Kronsforder SV 3:5 (2:2)
Tore: 0:1, 3:4 Möller (8., 65.), 1:1 Boy (14.), 2:1 Dias (18.), 2:2, 3:3 Hein (45., 64.), 3:2 Jacobsen (50.), 3:5 Geist (67.)

Thomas Wendt (TSVS): „Wir haben heute innerhalb von fünf Minuten das Spiel total aus der Hand gegeben und nach dem Führungstreffer von Kronsforde auch nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Bis zur 70. Minute war ich mit der Leistung noch zufrieden aber danach war es eine katastrophale Leistung meines Teams. Nun gilt es, sich zu sammeln, denn mit Travemünde wartet Samstag ein schwerer Gegner auf uns. Glückwunsch an Kronsforde!“

Christian Lindemann (KSV): „Wir haben Siems als starken Gegner analysiert. Taktisch stellten wir unsere Mannschaft entsprechend darauf ein und konnten gute Akzente setzen. Wir ließen uns trotz Rückstand 1:2 vor der Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter, suchten unsere Chancen und glichen zur Halbzeit verdient zum 2:2 aus. Nach der Halbzeit liefen wir wieder einen Rückstand 2:3 hinterher, jedoch durch die gute Moral der Truppe und unsere disziplinierte Spielweise kamen wir weiterhin zu guten Tormöglichkeiten und beendeten das Spiel verdient mit einem 5:3. Drei Punkte im Auswärtsspiel gegen einen Mitfavoriten sind eingefahren, nun gilt es sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Danke an die Mannschaft.“

SC Rapid Lübeck – Eichholzer SV 4:2 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Sznabel (38., 42., 70.), 3:0 Özkaya (50.), 3:1, 4:2 Benz (65., 79.)

Sebastian Wenchel (SCR): „Verdienter Sieger gegen starke Eicholzer! Wir hatten kurze Schwächephasen, die Eichholz dann zu den Toren nutzte. Alles in allem aber ein verdienter Heimsieg!“

Stefan Treu (ESV): „Gutes Spiel unserer Mannschaft. Ein, zwei individuelle Fehler und eine zu schlechte Chancenverwertung entscheiden das Spiel für den SC Rapid. Aufgrund der größeren Cleverness verdient, wenngleich ein Punkt heute möglich war!“

Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite II 1:3 (1:1)
Tore: 0:1, 1:2 Bierle (30., 52.), 1:1 Kovar (35.), 1:3 Hill (81.) – GR: Bierle (79., FCD)

Thomas Lehwald (SVF): „Ebenso bittere wie unglückliche Niederlage. An allen Gegentoren hatten wir unsere Aktien im Spiel. Beim Stand von 1:2 konnten wir aufgrund von Verletzungen leider nicht mehr so wechseln, wie wir es gewollt hätten. So konnten wir auch unsere nummerische Überzahl nicht nutzen, sondern bekamen durch eine Konter noch das 1:3. Trotzdem, die kämpferische und läuferische Leistung stimmte, wir müssen uns nur mal wieder für unseren Aufwand belohnen.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Gegen einen erwartet unangenehmen Gegner konnten wir uns nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die drei Punkte sichern.“

Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Mendig (19.), 2:0 Froh (86.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Verdienter Sieg. Das einzige, was heute zu bemängeln war, ist die Chancenverwertung. Normalerweise gewinnt man mit 4:0 oder 5:0.“

Ferdi Corbayrami (TüSV): „Wir haben leider diesmal wieder keine notwendigen Punkte erzielt. Die Mannschaft nimmt dies leider immer noch nicht ernst genug. Ziel ist nicht anwesend sein, sondern gemeinsam zu fungieren. Wir sind trotzdem voller Hoffnung auf das Dienstagsspiel gegen Kücknitz.“

*Ergebnis und Tabelle noch nicht korrigiert. Vermutlich wird die Partie mit 0:2 gewertet. Eine Bestätigung steht noch aus. Hier mehr darüber erfahren.

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfVfL Bad Schwartau3:2*
TSV KücknitzTuS Lübeck1:0
TSV DänischburgSC Buntekuh2:2
VfB Lübeck IIITSV Travemünde2:2
TSV SiemsKronsforder SV3:5
SC Rapid LübeckEichholzer SV4:2
SV Fortuna St. JürgenFC Dornbreite II1:3
SV Oly. Bad SchwartauTürkischer SV2:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck65101316
2.FC Dornbreite II64201814
3.TSV Travemünde63301612
4.ATSV Stockelsdorf*63301212
5.SC Buntekuh63211011
6.Kronsforder SV6321511
7.VfL Bad Schwartau*6312-110
8.TSV Siems521267
9.Eichholzer SV621307
10.TSV Dänischburg6213-117
11.SV Fortuna St. Jürgen6123-45
12.TSV Kücknitz5122-45
13.SV Oly. Bad Schwartau6123-75
14.VfB Lübeck III5113-114
15.Türkischer SV5005-140
16.TuS Lübeck6006-280
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -