Eichede/Reinfeld – Englische Woche, nicht nur in Lübeck und Lauenburg (HL-SPORTS berichtete), sondern auch in der Stormarner Fußballwelt. Der SV Eichede will im Kreispokal ins Viertelfinale einziehen und muss dazu am Dienstag (8.9.) um 19.30 Uhr zum SV Timmerhorn-Bünningstedt aus der Kreisklasse A. Eine Pflichtaufgabe für den Fünftligisten, will er seinen Titel verteidigen. SVE-Chefcoach Oliver Zapel vor der Begegnung: „Wir werden das Spiel nutzen, um das Angriffsverhalten zu schulen. Außerdem geht es darum, die Spannung zu halten.“ Er selbst weilt zwar beim Fußball-Lehrer-Lehrgang, wird aber durch seinen Co-Trainer Olaf Poschmann vertreten.

Anzeige
AOK

Nicht weniger interessant ist der Einsatz des besten Verbandsliga-Aufsteigers Preußen Reinfeld im „Meister der Meister“-Cup. Die Reise geht zum SSC Phoenix Kisdorf III, der sich in der ersten Runde gegen die SG Großensee/Brunsbek II mit 5:3 durchsetzte. Anpfiff ist am Mittwoch um 20 Uhr. Die Kisdorfer sind nach ihrem Meistertitel wieder auf Titelkurs. Sie stehen in der Kreisklasse C des Segeberger Kreises auf dem ersten Rang. Reinfelds Trainer Ronny Tetzlaff sagt bei HL-SPORTS: „Wir trainieren morgen in Reinfeld und morgen Abend weiß ich wer spielt und wer eine Pause braucht. Wir wollen in Kisdorf eine Runde weiter kommen. Nicht mehr und nicht weniger.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -