Lübeck – Ein erneut sehr torreicher Spieltag liegt den Fußballfrauen der Kreisliga Ostholstein/Lübeck. An diesem konnte Fortuna St. Jürgen seine weiße Weste dank eines klaren 7:1 in Lensahn behalten. Auch der FC Dornbreite hat sechs Punkte auf dem Konto und gewann mit 3:0 gegen Mitaufsteiger Putlos/Oldenburg. Titelverteidiger FSG Viktoria-Moisling hat sich für die Niederlage in der Woche rehabilitiert und den TSV Kücknitz mit 11:0 abgeschossen. Die SG Ratekau-Strand II feierte den ersten Punkt in der neuen Saison (1:1 gegen Bosau/Sarau) und der TSV Pansdorf unterlag in Riepsdorf mit 0:3. Tabellenführer bleibt aber weiter die SG Insel Fehmarn dank eines 7:2 in Altenkrempe.

SG Gremersdorf/Lensahn – Fortuna St. Jürgen 1:7 (1:3)
Tore: 0:1, 0:2 Hartmann (13./32.), 1:2 Kuchel (38.), 1:3 Willems (36.), 1:4 Hartmann (47.), 1:5 Willems (52.), 1:6 Hartmann (67.), 1:7 Willems (78.)
Gelb-Rote Karte: Fortuna (65.)

Stefan Scheel (Fortuna): „Auf dem sehr kleinen „Gummiplatz" in Lensahn haben wir uns sehr schnell zu recht gefunden, die sehr defensive SG konnte aber wieder einen höheren Rückstand verhindern. In der zweiten Hälfte haben wir schnell nachgelegt und haben durch die Tore von Tatti und Sandra das Spiel für uns entschieden. Meinen Glückwunsch an die Mannschaft, zweites Spiel, zweiter Sieg."

SG Ratekau-Strand II – SG Bosau/Sarau 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kopp (28.), 1:1 Vollbracht (55.)

FC Dornbreite – SG Putlos/Oldenburg 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Bubolz (30.), 2:0 Münstermann (42.), 3:0 Arndt (90.)

Anzeige

Tobias Deetz (FCD): „Ein klasse Spiel war das, was meine Mannschaft da heute gezeigt hat. Defensiv stand die Null, vorne drei Dinger gemacht. Da gibt es nur wenig zu meckern.. Heute hat mir das Zusammenspiel Denise-Lisa-Joy-Saskia extrem gut gefallen und was Gela da heute im Tor abgeliefert hat, war einfach bärenstark. Bei uns hat heute einfach alles gepasst, das Wetter, die Stimmung, das Spiel, der Teamgeist! So darf das gerne weiter gehen. Aber auch wenn wir hier 3:0 gewonnen haben, hat Putlos/Oldenburg uns das Leben teilweise echt schwer gemacht ! Gerade die Abwehr zeigte wenige Wackler, so das wir lange auf das 1:0 warten mussten. Das 2:0 vor der Halbzeit war sehr wichtig, das hat uns noch mal richtig Stabilität in der Abwehr gegeben und das 3:0 kurz vor Schluss ist dann natürlich das Sahnehäubchen obendrauf."

SG Riepsdorf/Lensahn – TSV Pansdorf 3:0 (0:0)
Max Ulverich (TSV): „Wir konnten heute über weite Strecken ein solides Abwehrverhalten an den Tag legen und ein 0:0 in die Halbzeit bringen. Beim 1:0 sehen wir jedoch sehr schlecht in der Hintermannschaft aus. Riepsdorf war die klar tonangebende Mannschaft, jedoch hätten wir ebenso in Führung gehen können. Zwei Torwartfehler besiegelten am Ende unsere Niederlage. Schade eigentlich, denn ein Punkt wäre realistisch gewesen."

FSG Viktoria-Moisling – TSV Kücknitz 11:0 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0 K. Thieß (2./9.), 3:0 Metz (17.), 4:0, 5:0 Lübcke (30./51.), 6:0 M. Thieß (55.), 7:0 Petermann (64.), 8:0 Metz (67.), 9:0 Petermann (76.), 10:0 Kuschel (80.), 11:0 K. Thieß (84.)

Patrick Tüttenberg (FSG): „Im Gegensatz zum letzten Spiel haben wir heute eine deutliche Steigerung gezeigt. Wir waren von Beginn an hellwach und haben das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Der verletzten Spielerin vom TSV wünsche ich gute Besserung."

Ergebnisse Kreisliga OH/HL Frauen  
SG Altenkrempe-SchönwaldeSG Insel Fehmarn2:7
SG Gremersdorf/LensahnFortuna St. Jürgen1:7
SG Ratekau-Strand IISG Bosau/Sarau1:1
FC DornbreiteSG SpVgg Putlos/Oldenburger SV3:0
SG FC Riepsdorf/SC CismarTSV Pansdorf3:0
FSG Viktoria-MoislingTSV Kücknitz11:0

Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Insel Fehmarn2200106
2.Fortuna St. Jürgen220096
3.SG FC Riepsdorf/SC Cismar220066
4.FC Dornbreite220046
5.FSG Viktoria – Moisling2101103
6.TSV Pansdorf210113
7.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV2011-31
8.SG Bosau/Sarau2011-31
9.SG Ratekau-Strand 08 II2011-51
10.SG Gremersdorf/Lensahn2011-61
11.SG Altenkrempe-Schönwalde2002-80
12.TSV Kücknitz2002-150
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -