Lübeck – Ein erfreuliches Wochenende haben die Mannschaften der Region in der Frauen Kreisklasse hinter sich. Der Eichholzer SV II ziert nach einem 4:3 über Dornbreite II weiter die Tabellenspitze, Eintracht Lübeck (5:1 in Eutin) startet fulminant in die neue Saison und der MTV Ahrensbök (6:0 gegen Wentorf/Kaköhl) wie auch die SG Siems-Dänischburg II (5:0 über Hansühn) rehabilitieren sich für ihre Auftaktniederlagen. Für den 1. FC Phönix gab es zum Start ein 2:2 gegen Schönwalde.

Eichholzer SV II – FC Dornbreite II 4:3 (1:0)
Tore: 1:0 Kautz (13.), 2:0 Sevim (48.), 3:0 Kautz (56.), 3:1 Arndt (75.), 3:2, 3:3 Schunowski (86./89.), 4:3 Sevim (89.)

Tobias Deetz (FCD): „Auch wenn wir hier heute leer ausgehen, dürfen wir trotzdem stolz auf uns sein. Wir haben ein 0:3 aufgeholt und kurz vor Schluss das 3:3 gemacht. Wir wollten dann unbedingt noch das Sieg-Tor, bekommen aber im Gegenzug das 4:3- schade, ein Punkt wäre drin gewesen. Heute habe ich eine Mannschaft aufn Platz gehabt, die gekämpft hat, ganz besonders Saskia wollte gegen ihren alten Verein alles geben, schade, dass es nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Denise und Saskia sind heute für die zweite Mannschaft so wichtig gewesen, das sind sie aber auch in der Ersten. In der Abwehr zeigte vor allem mal wieder Hanna eine tolle Leistung, im allgemeinen eine tolle Mannschaftsleistung. Was ich besonders stark fand, dass wir trotz einer Niederlage einen Kreis gemacht haben und die gute Leistung gefeiert haben. Das zeigt, dass die Stimmung im Team gut ist! Auf Grund der ersten Halbzeit und der klareren Chancen geht der Sieg für Eichholz aber in Ordnung. Verdient gewonnen."

BSG Eutin II – Eintracht Lübeck 1:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Sonnefeld (14./43.), 0:3 Graefe (45.), 0:4 Sonnefeld (60.), 1:4 Richert (74.), 1:5 Freermann (85.)

Marc Hempel (Eintracht): „Ein verdienter Sieg für meine Mädels. Besonders in der Defensive standen wir sehr stabil und ließen das ganze Spiel über kaum was zu. Mir bleibt nur eins zu sagen: Das war heute eine ganz starke Vorstellung!"

Anzeige
AOK

MTV Ahrensbök – SG Wentorf/Kaköhl 6:0 (1:0)
Tore MTV: Prüß (2), Albrecht, Schöneberg, Krämt, Uthgenannt

Dennis Hinz (MTV): „Mit der SG Wentorf/Kaköhl hatten wir einen Gegner, den wir nicht kannten und welcher mit einem Sieg im Rücken zu uns  kam. Wir wollten bei unserem Heimspiel unbedingt gewinnen und diese drei Punkte holen. Von Beginn an haben wir Druck gemacht und uns gute Chancen erarbeiten können. Leider fehlte uns im Abschluss die Konzentration, so dass es zur Pause nur 1:0 stand. In der zweiten Hälfte lief es dann besser und wir konnten unsere Chancen besser nutzen aber leider haben wir zu viel liegen lassen. Am Ende ein verdienter Sieg, der vielleicht sogar etwas höher hätte Ausfallen können. Ein Kompliment an das ganze Team, alle haben einen guten Eindruck hinterlassen."

SG Siems-Dänischburg II – TSV Hansühn 5:0
1. FC Phönix – TSV Schönwalde 2:2

Ergebnisse Kreisklasse OH/HL Frauen  
Eichholzer SV IIFC Dornbreite II4:3
BSG Eutin IIEintracht Lübeck1:5
MTV AhrensbökSG Wentorf/Kaköhl6:0
1. FC Phönix LübeckTSV Schönwalde2:2
SG Siems-Dänischburg IISV Hansühn5:0
SG Altenkrempe-Schönwalde IIspielfrei 
Tabelle Kreisklasse OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV II220056
2.TSV Schönwalde211064
3.Eintracht Lübeck110043
4.SG Siems-Dänischburg II210133
5.MTV Ahrensbök210123
6.SG Wentorf/Kaköhl2101-43
7.1. FC Phönix Lübeck101001
8.SG Altenkrempe-Schönwalde II101001
9.BSG Eutin II2011-41
10.SV Hansühn1001-50
11.FC Dornbreite II2002-70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -