Rostock – Der Malchower SV ist der Gegner des FC Schönberg 95 im Achtelfinale des Landespokals in Mecklenburg-Vorpommern. Dies ergab die Auslosung am Abend in Rostock. Damit gibt es ein Wiedersehen mit einem Gegner aus der letzten Saison, an den die Maurine-Kicker gute Erinnerungen haben dürften. Beide Spiele in der Aufstiegssaison konnte der FCS mit 4:0 für sich entscheiden und sich am letzten Spieltag die Qualifikation für die Regionalliga im Duell mit dem MSV sichern.

Trotz des Klassenunterschieds wird der Gegner nicht unterschätzt. Schönbergs Sportlicher Leiter sieht das Los sogar als schwierige Aufgabe an. Er sagte gegenüber HL-SPORTS: "Ein noch schwereres Los als in der Runde davor. Wieder ein Oberligist, welcher uns alles abverlangen wird. Aber aussuchen kann man es sich im Pokal ja bekanntermaßen nicht. Aber jetzt hat er erst einmal die Liga und damit Bautzen Priorität."

Anzeige

Drittligist Hansa Rostock müsste bei erfolgreichem Abschneiden beim SV BW Polz beim Bölkower SV antreten.

Achtelfinale Landespokal MV
Hagenower SV – FC Förderkader Rene Schneider
Malchower SV – FC Schönberg
MSV Pampow – Greifswalder FC
TSV Bützow – Güstrower SC
Doberaner SC – Grimmener SV
FC Mecklenburg Schwerin – TSG Neustrelitz
Bölkower SV – Sieger Polz/Hansa Rostock
FC Pommern Stralsund – TSV Friedland

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -